Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Also ich bin der Meinung wenn du in der App lesen kannst das im Verteiler Zentrum angekommen ist ab und zu mal beim Händler vorbei fahren und schauen ob deiner dabei ist ich glaube das ist das beste ansonsten kannst du warten bis du schwarz bist so habe ich meinen ja auch gefunden
 
Ich habe bezüglich der App mal eine Theorie. Wenn das Auto im Verteilzentrum angekommen ist , wird der Punkt in der App grün und im Quelltext steht PDC Out als aktueller Status. Wenn das Auto dann beim AH angekommen ist, springt die App aufgrund eines Programmierfehlers wieder einen Punkt zurück. Im Quelltext steht jetzt jedoch anstelle von PDC Out, Delivery als Status. Bei mir ist das eben an dem Tag passiert an dem das Auto im AH angekommen ist. Deshalb die Theorie.
Funktioniert aber auch nicht immer. Bei mir steht in der App immer noch " In Vorbereitung für den Transport".
Obwohl der Wagen seit Dienstag beim Händler steht. Na Ja , mir kann es egal sein. Hauptsache der Wagen ist da.
Übrigens musste ich nicht dauernd beim Händler vorbei schauen. Er hatte mich sofort informiert, dass der Wagen geliefert wurde. Was eigentlich auch normal sein sollte.
 
Ich verstehe ja die ganze Ungeduld und Vorfreude und dass man unbedingt sein neues Auto haben möchte.

Aber ab Verteilerzentrum muss man doch einfach nur warten, dass der Händler anruft.

Geht mir gerade genauso.

Den Hof des Händlers stalken beschleunigt halt gar nichts.

Wenn er den Wagen fertig hat, wird er anrufen. Der Händler hat ein großes wirtschaftliches Interesse daran, dass bei ihm kein Auto länger steht als nötig.
 
Mein Händler meinte heute noch, dass Dacia "bei Karlsruhe" ein grosses, zentrales Verteilzentrum hat.
Kann da jemand was zu sagen?
 
Moin, ich hab meinen im März bestellt und er wurde bis heute noch nicht geleifert. AH in Tulln kriegt nur die Termine der Veschiebung xD.

Ja schade das wir hier in Österreich keine info in der app sehen
Servus CrispyDuster!
Ich bin ein Leidensgenosse, ebenfalls Kammerhofer. Mein Bestelldatum war 13.3. also zum frühest möglichen Zeitpunkt. Bin unglaublich sauer über die nicht und nicht erledigte Auslieferung. Habe kürzlich (8.10.) an DACIA Österreich gemailt und um Auskunft gebeten.
Die Auskunft lautete: Ihr Fahrzeug ist in Produktion und soll noch im Oktober ausgeliefert werden!
Ich misstraue mittlerweile allen Beteiligten. Wie aus der Tabelle von Bongo ersichtlich wurde zwischen dem Bestelldatum und Juli nicht ein Journey 4x4 in den DACH-Raum ausgeliefert. Entgegen der Werbe-Ankündigung, die Auslieferung beginnt mit Mitte Juni. DACIA hatte das niemals geplant, das hätte mit der just-in-time Anlieferung der Komponenten ja nicht funktioniert.
Das war nur ein brutaler Werbe-Schmäh.
Nachdem ich allerdings dieses Auto fahren will (wird mein 3. Duster 4WD), nehme ich die Umstände zähneknirschend in Kauf, werde aber bei solch unzuverlässigen "Partnern" nicht mehr kaufen.
 
... vom 4.6. bis Ende Nov.?
Ich habe meinen Journey 4x4 am 19.3. bestellt - Auslieferung soll noch Ende Okt. sein ...
 
@nobu
da hätte (nicht nur) ich aber sehr gerne mal gewusst,warum das zu so einer doch erheblichen Lieferverzögerung gekommen ist.Das kann nicht alleine an irgendwelchen Qualitätssicherungssachen gelegen haben.
 
Diese Lieferzeiten ab Bestellung folgen absolut keiner Logik.
Einige Leute warten schon seit März/April/Mai auf ihr Auto, während hier jemand am 30.08. bestellt hat (sogar 4 Wochen nach mir) und sein Auto schon hat (wenn ich mich nicht vertue)
Dass muss und kann man nicht verstehen.
Meine Freundin meinte heute schon, ob eventuell die Autohäuser nach Umsatz unterschiedlich priorisiert werden...
 
@Duster-Jens : Gratuliere zu deinem safarigrünen Hybrid! Viel Spaß mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt! Gerade eben habe ich dich ausgegrünt :yes:
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte sind wieder aktualisiert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.605
Beiträge
1.050.977
Mitglieder
73.133
Neuestes Mitglied
Jud4sk1nd
Zurück