Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hey Leute ihr könnt mich auch aus grünen das war mein Wagen den ich gestern gesehen habe er wird nächste Woche zu gelassen
 
Dacia Duster 3 Journey Hybrid im Mai 2024
bestellt, Auslieferung wird als verschoben lt. dem Autohaus steht der Duster auf Qualitätssperre, Auslieferung ungewiss, mehr Informationen gibt es nicht vom AH, wer hat auch diese Probleme ?
 
Dacia Duster 3 Journey Hybrid im Mai 2024
bestellt, Auslieferung wird als verschoben lt. dem Autohaus steht der Duster auf Qualitätssperre, Auslieferung ungewiss, mehr Informationen gibt es nicht vom AH, wer hat auch diese Probleme ?
Alter da würde ich ja auf die Barrikaden gehen.
Ein halbes Jahr wartest Du schon? Junge Junge.
 
@Oldie1 , @Meckel1984 : Wenn du mir deine Daten gibts, dann kannst du dich in der Bestellertabelle mit anderen vergleichen und eher sehen, wie wahrscheinlich dein Bestellvorgang sich entwickelt:
Die Bestelltabelle zeigt ja genau an, welche Daten man braucht!
1728035781196.webp

Deinem Namen füge ich die aktuelle Laufnummer zu und dann brauche ich von dir:
PLZ, Motor,Antrieb,Ausstattung,Farbe,Bestelldatum, und wenn schon vorhanden min.u.max Zulassungsdatum und Fertigungsdatum, wann er beim Händler ist und wann das Fahrzeug an dich ausgeliefert wurde. Als letztes ist noch interessant, ob das ein vom AH vorbestelltes (preorderd) Fahrzeug ist, also ein Fahrzeug, was das AH schon bestellt hatte und was genau deinen Wünschen entsprach! Die restlichen Spalten ab Q werden dann aus den Daten J-O generiert und geben dann statistisch an, wie lange die jeweiligen Prozesse dauern. Wenn ein Auto ausgeliefert wurde, so wie meins am 1.7.24, dann wird die Zeile ausgegrünt!
Also wenn du Lust hast schicke, mir deinen Daten und ich trage dich in die Bestellerliste und die PLZ-Karte ein!
Hier nun wieder die aktualisierten Bestellertabellen und die PLZ-Karte :yes:
Moin Bongo.
Danke für das Angebot.

Ich habe am 30.09.24 einen Duster Journey Hybrid in Farbe Sandstone mit Winter und City Paket bestellt. PLZ von mir ist 32479, die vom Händler 32427. War ein konfiguriertes Fahrzeug, keine Vorbestellung.
Momentan ausgeschriebene ca Zulassung ist 30.12.24-12.01.25
Mehr weiß ich leider nicht

Brauchst du noch was? @Bongo0411
 
Mich kann man gelb machen in der Liste.
Ich habe zwar das Auto nun seit 1 Std vor der Tür stehen, aber mit roter Nummer vom AH.
Gestern Anruf bekomme, Auto kann NICHT abgeholt werden (gestern war Termin, der seit Wochen ausgemacht war) da sie den Brief verloren haben.
Sie melden sich wieder.
Heute mittag Anruf bekommen, Brief hoch immer verschwunden, sie hoffen er taucht irgendwann wieder auf.
Da sagte ich zu ihm, dass ich mir letzte Nacht gesagt habe, sollte das jetzt nicht am Wochenende klappen, möchte ich vom Kaufvertrag zurück treten.
Da bekam er Schnappatmung und redete mit dem Chef.
Daraufhin entschloss man sich mir das Auto mit roter Nummer zu geben und der Chef persönlich hat sich bei mir entschuldigt für diesen schlechten Verlauf die ganze Zeit (wie er es nannte).
Wenn er dann mal offiziell angemeldet ist, kommt einer vom AH abends zu mir (30km) um die Papiere und Schilder zu bringen.
Zudem bekam ich einen Gutschein für den ersten Service (also der nach 1.500 - 3.000km)
+ Set mit Warndreieck, Verbandszeug und Weste
+ die normale youclip Handyhalterung
+ die original Gummifußmatten (die ja normal nur beim Extreme inkl sind).
Schade, dass man manchmal Druck machen muss, damit etwas voran geht
 

Anhänge

  • 20241018_161226.webp
    20241018_161226.webp
    156,2 KB · Aufrufe: 9
  • 20241018_171247.webp
    20241018_171247.webp
    166,7 KB · Aufrufe: 9
Ich bin ja hier nur stiller Mitleser, es gab die letzten 3 Jahre von meinem Duster auch nichts zu berichten.
Er hat einfach funktioniert und mich nie im Stich gelassen.

Ich hatte am 30.8. als Nachfolger einen TCE130 4x4 Extreme bestellt und konnte das Fahrzeug heute abholen.
Nach dem was ich hier an Lieferzeiten gesehen hatte, hatte ich mich eher auf Januar eingestellt und auch mein Händler meinte dass es wohl Dezember bis Januar wird.
Hab ich wohl glück gehabt, mein letzter dauerte auch wesentlich länger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.599
Beiträge
1.050.847
Mitglieder
73.121
Neuestes Mitglied
Stefanie 924
Zurück