Brauche Hilfe beim Finden des richtigen Luftfilters

Ich bin privat. Frage auch manchmal telefonisch an, ob das Teil vorrätig ist. Bislang nie ein Problem gehabt. Super Service. Da kaufen auch die freien Werkstätte.

Nehme ich als Beispiel B*SCH F 0xx 400 343 Luftfilter so liegt die UVP um 30 € brutto.
Im Internet ohne Beratung ab 7,50 € zu bestellen (z. B. Preisvergleichplattform) - natürlich plus Versand.
Der Dealer vor Ort gibt dann neben Service auf die UVP 20 % für "gute Kunden" und Gelegenheitsschrauber.

Also von gleichem Preis doch weit entfernt, denn der Internetshop hat ganz andere Mengenrabatte beim Einkauf, die er an die Kunden mit meist geringer Marge durchschiebt. Die Menge macht´s.
-> vor Ort z. B. 24 € - Internet mit Versand um 14 €

Wird erst bei hochpreisigen Ersatzteilen (z. B. HAuptscheinwerfer oder Motorkühler) preislich interessant ...

Und wieso bezahle ich für die Scheibenwischer den gleichen Preis wie im Internet und kann die im Laden mitnehmen ?

Nicht nur bei den Scheibenwischern, sondern auch bei anderen Verbrauchsartikel.

Aber den gleichen Preis beim örtlichen Dealer vor Ort wie im Internetshop
Du wirst es nicht für möglich halten aber die Zündkerzen und der Ölfilter waren beim Händler vor Ort günstiger als online. Die Kerzen kosteten weniger als 10€. Im Web etwas mehr plus Versandkosten.

Bei 4 Zündkerzen für unter 10 € dürfte es kaum Erstausrüsterqualität (OEM) denn eher Kfz-Aftermarket sein.
Und ja, ein "Nachbau" wird ebenso funktionieren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.743
Mitglieder
75.058
Neuestes Mitglied
thoha
Zurück