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Dann bin ich ja mit 350€ komplett mit Einbau ganz gut beraten.Moinsen,
Na das hört sich aber wenig vertrauenserweckend an
Zuerst einmal bleibt die Kante stehen, weil die Bremsbeläge das Material der Bremsscheibe abtragen - sie wird also nicht eingeschliffen. Und das passiert kontinuierlich - langsam und auch lange bevor die Bremsbeläge irgendwann runter sind.
Und zweiten bin ich mir ziemlich sicher, das die Bremsklötze eine akustische Verschleißanzeige haben. Die würde beim Bremsen ein kreischendes Geräusch verursachen, wenn die Klötze final runter wären.
Wie @Grünfink schon schrieb: Messen (lassen). Apropos: @Texas hat hier einen super Beitrag eingestellt.
Schnelle Recherche zu den Kosten:
Anhang anzeigen 93269
(Quelle: Bremsen wechseln Dacia Logan – Kosten, Anleitung, wann? )
Die minimalen Qualitätsanforderungen der Fahrzeughersteller werden schon erfüllt. Ist halt die Frage, wie niedrig die angesiedelt sind.... Also kann man auch mal was erwischen was nicht ganz so toll ist ...
Wobei höherwertiges Material natürlich auch einen höheren Preis rechtfertigt. Gerade bei Verschleißteilen gibt es hier riesige Preisspannen.... Bei den E-Teilen wird dann meistens das hochwertigste genommen,da kann man am Markt die Preise besser erklären und durchsetzen ...
Soll wohl bedeuten:was hat der bremsenverschleiß mit kurzstrecke zu tun?
Erstausrüsterqualität im Verhältnis zu manchem Billigschrott aus dem Netz.Und bei den hochgepriesenen Original-Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität kriege ich regelmäßig Pickel. Das ist doch im Prinzip der gleiche Mist, der vorher kaputt gegangen ist
was hat der bremsenverschleiß mit kurzstrecke zu tun?