Bremsenfrage VA

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Liebe Dacianer,
eben habe ich meine Winterräder aufgezogen und dabei gleich mal die Bremsen für die Vorderachse nachgeschaut. Die Beläge sind auf jeden Fall fällig (bei 79 Tkm auch mehr als in Ordnung). Die Scheiben habe ich gemessen, die haben noch etwa 19,5 mm Stärke und wie ich das hier im Forum so rausgefunden habe, ist bei mir das System Girling verbaut, die Scheiben haben eine Mindesstärke von 17,7 mm eingeprägt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen eigentlich nur die Beläge gewechselt werden oder sehe ich das falsch?
Dabei noch eine Frage: Bremsbeläge HA: wie lange halten die? Normalerweise müssten die ja ziemlich lange halten. Wir fahren in unserer Firma einen ziemlich alten Golf III, der hat hinten auch Trommeln. Da sind mit 150 Tkm immer noch die ersten Beläge drauf und bei der Inspektion war alles in Ordnung.
 
Hallo,

also die starke weiss ich nicht genau und auch nich wie dick sie im neuzustand sind. aber wenn deine angaben stimmen brauchst du nur belaege tauschen und das ist nicht viel aufwand, alles was du dafuer brauchst ist ein 7er inbus und ne schraubzwinge um den kolben zurueck zudruecken.

also die trommeln hinten halten ewig, bei meinem peugeot haben die auch ueber 120.000 km gehalten.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück