B
ByeBye 5771
wenn du gut sortiert bis, dann wird auch irgend einer passen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, mit wie viel Newtonmeter werden beim MCV II Bremssattel und Sattelhalter angezogen?
So in etwa sieht es bei mir auch aus. Werde sie demnächst wechseln (ca. 60tkm). Bei mir sind die Belege auch unglichmäßig verschlissen. Hab mir TRW Scheiben + Beläge gekauft. Kostenpunkt: 60 Euro.Es gibt hier schon ein paar Einträge zur Frage wie lange hält die Bremse. Ich möchte meine Erfahrungswerte hier beitragen. Meine Orginalbremse hatte nach 66859 km noch 20,0mm auf der Scheibe und am Belag ein Minimum von 2,7mm. Der Sattel war zwischenzeitlich mal nicht mehr gängig, was zu ungleichmäßigem Verschleiß der Beläge führte. Fahrweise eher wenig materialschonend mit 10% mit Anhänger, 10% Passstraße, regelmäßig Schotterstraße mit entsprechend Sand auf der Bremsscheibe und 20% Stadtverkehr.
Persönliches Fazit: Bei mir wäre noch etwas gegangen. Ich werde denke ich das nächste mal meine Scheiben und Bremsbeläge nach weiteren +70.000 wechseln, etwas mehr ist denke ich nicht unrealistisch. Neue Bremsbeläge auf den alten Scheiben lohnen sich, bei mir zumindest, nicht wirklich.
Die wievielten Scheiben sind denn mittlerweile drauf?die beläge halten länger als die scheiben, zumindest bei mir.
noch die ersten.Die wievielten Scheiben sind denn mittlerweile drauf?