Wechsel Bremse Vorderachse 1,5 dci (TRW Bremse)

Hi Micha
Das ist ja das schöne bei den Datschen : Du kannst noch relativ viel selber machen, und Dank dieses tollen Forums gibt es Haufenweise gute Anleitungen und Tipps. Materialkosten für Bremsscheiben und Beläge von 80 Euro ist natürlich auch unschlagbar günstig. Bei anderen Herstellern bekommst du dafür vielleicht gerade mal die Beläge, und länger hält die Bremsanlage da auch nicht.
Dir weiterhin gute Fahrt , und allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest !
 
Und was mich echt überrascht, die Preisstabilität bei den Ersatzteilen. Die sind ja quasi nicht teurer geworden.
Nun gut, ich hatte in letzter Zeit einiges reingesteckt, wie neuer Zahnriehmen, neue Kupplung+Ausrücklager und neu aufgesetzte Vorderachse, aber das ganze dann doch noch verhältnismäßig günstig.
So denke ich kann er nochmal zwei TÜV Zyklen starten. Dann sollte auch klarer sein in welche Richtung der Trübel um Dieselabgase und Fahrverbote gehen wird.
Trotz alldem mein bisher zuverlässigstes Auto! Ich bin niemals aus technischen Ursachen liegen geblieben.
 
Perfekte Bilder ich konnte ohne Probleme meine Bremsen wechseln (wobei ich bei meinem Dokker Glück hatte genau die gleichen Bremsen verbaut zu haben)

Merci vielmals
LG Wilfried
 
Moin
auch ich muß meine Beläge und ScheibenTauschen.
sind die Kolben zum zurück drücken oder zum zurück drücken und drehen,
wie z. B. vom espace 3. ?
 
Mein MCV hatte auch die TRW Bremse, und da waren die Kolben einfach zurück zu drücken.
Ich kenne das mit dem drehen und drücken auch nur von hinteren Bremsscheiben.

Gutes gelingen !
 
Da muß ich sagen das wob auch weiß ich gar nicht mehr ob nur hinten.
hatte da einen einen Bremskolben rücksteller mit meheren Adaptern,
den finde ich gerade nicht.
und brauche in ja dann auch nicht.
DANKE für eure Antworten,werde ich wohl morgen machen,mit neuen Scheiben.
 
Moin
wer kann mir sagen was das für Schrauben sind die den Bremssattel halten.
Imbus oder Torx und welche Größe.
 
Moin
wer kann mir sagen was das für Schrauben sind die den Bremssattel halten.
Imbus oder Torx und welche Größe.

Schon zu lange her - kann mich da nicht mehr dran erinnern.
Aktuell fahre ich ja den Dokker. Ich weiß nur noch das der Wechsel der Scheiben und Beläge gut und schnell machbar war - nicht zuletzt der guten Dokumentation hierüber in diesem Forum. Wenn du da mal nach suchst weißt du auch was du für Werkzeug benötigst.

Greetz : Uwe
 
ist doch schnurz ob sechskant, torx oder inbus.
man sollte immer gut sortiert sein, wenn man selber schrauben will.
auch e-torx sollte dabei sein.
 
moin
bin eigentlich gut sortiert,
aber da man in die Schrauben schlecht reinsehen kann.
wollte ich mir das ,,irgend einer passt schon Spiel,, ersparen.
Bei den Scheiben geht das super,da sieht man die Schrauben ja.
 
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