Hallöle liebe Gemeinde,
ich war letzte Woche bei der Begutachtung für die HU und staunte nicht schlecht, als mir der KVA per Mail zugestellt wurde.
Bremsscheiben und Backen waren nötig, was ich durchaus auch bestätigen konnte.
>200€ für einen Satz Bremsscheiben?!
Ich Fütterte mal eine Preissuchmaschine, um mir die teuersten Scheiben für den Lodgy zu suchen ... kein Anbieter war teurer als 100€.
Wie kommt denn bitte dieser Preisunterschied zusammen?
Ich hab letztendlich einen Satz von TRW gekauft, für ca. 43€. Die gleiche, die vergammelt auf dem Dicken schon drauf war.
Backen sind nun von ATE, so'n Ceramic-Zeugs. Wollte ich mal ausprobieren. Kosteten auch 45€.
Bisserl Kupperpaste und eine neue Drahtbürste und ich war bei ca. 100€.
Ich mein, ich will ja niemanden daran hindern, seinen Laden gewinnbringend zu betreiben.
Aber ich glaube, der Vertragshändler wird 1.) die gleichen Scheiben nehmen und 2.) einen ganz anderen Einkaufspreis erhalten, als ich als Endkunde.
Warum versucht der mich dann dermassen über'n Tisch zu ziehen?
Wenn der 80€ für die Scheiben nehmen würde, würd ich das nichtmal ansatzweise verwerflich finden ... aber das 4fache?
Leider ist das nicht meine erste negative Erfahrung mit Vertragshändlern/Fachwerkstätten.
Hatte vorher einen Opel, da war es fast ähnlich.
Entweder waren sie überteuert oder versuchten dir einen Bären aufzubinden.
Ist es echt so schwer, einen vertrauenswürdigen Schrauber zu finden?
Hab bisher echt nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
ich war letzte Woche bei der Begutachtung für die HU und staunte nicht schlecht, als mir der KVA per Mail zugestellt wurde.
Bremsscheiben und Backen waren nötig, was ich durchaus auch bestätigen konnte.
>200€ für einen Satz Bremsscheiben?!
Ich Fütterte mal eine Preissuchmaschine, um mir die teuersten Scheiben für den Lodgy zu suchen ... kein Anbieter war teurer als 100€.
Wie kommt denn bitte dieser Preisunterschied zusammen?
Ich hab letztendlich einen Satz von TRW gekauft, für ca. 43€. Die gleiche, die vergammelt auf dem Dicken schon drauf war.
Backen sind nun von ATE, so'n Ceramic-Zeugs. Wollte ich mal ausprobieren. Kosteten auch 45€.
Bisserl Kupperpaste und eine neue Drahtbürste und ich war bei ca. 100€.
Ich mein, ich will ja niemanden daran hindern, seinen Laden gewinnbringend zu betreiben.
Aber ich glaube, der Vertragshändler wird 1.) die gleichen Scheiben nehmen und 2.) einen ganz anderen Einkaufspreis erhalten, als ich als Endkunde.
Warum versucht der mich dann dermassen über'n Tisch zu ziehen?
Wenn der 80€ für die Scheiben nehmen würde, würd ich das nichtmal ansatzweise verwerflich finden ... aber das 4fache?
Leider ist das nicht meine erste negative Erfahrung mit Vertragshändlern/Fachwerkstätten.
Hatte vorher einen Opel, da war es fast ähnlich.
Entweder waren sie überteuert oder versuchten dir einen Bären aufzubinden.
Ist es echt so schwer, einen vertrauenswürdigen Schrauber zu finden?
Hab bisher echt nur schlechte Erfahrungen gesammelt.