Bremstrommeln

Speedy94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen. Meine hintere Bremse macht sehr laute Geräusche beim Bremsen. Das ist ein Schaben,man meint das Kupferpaste an der Ankerplatte fehlt. Kann mir jemand sagen,wie ich die Bremstrommel herunter bekomme? Gruß Stefan
 
Hi,
Schutzkappe ab, Mutter aufdrehen (175Nm) und Trommel abziehen. Ich mach sowas mit nem Rückwärtshammer und Haken an den reingedrehten Radmuttern.
Hast du keine Garantie mehr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke für die Auskunft. Doch Garantie habe ich noch. Ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe auch schon das AH gefragt,aber haben momentan durch die Umbereifungszeit,wenig Zeit. Da müßte ich nochmal4 Wochen warten. da habe ich gedacht,das bißchen kann ich auch selber schmieren. Schönes Wochenende Gruß Stefan.
 
Also bei mir ist es seit langer zeit ein Quitschen wenn ich von der Bremse gehe, das aber nicht weiter schlimm ist. Ist halt ein Bisschen Nervig. Ich denke auch das Sauber machen und neu schmieren schon Helfen wurden.
 
Hallo,

dass Problem mit dem Quitschen wenn man von der Breme geht kenne ich leider auch.

Ist nach jeder Inspecktion weg und kommt dann wieder.

Mich stört es nun nicht mehr, ist halt ein Markenzeichen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also meint Ihr,ich muß damit leben,oder sollte ich doch mal ins AH fahren?
 
Wenn es dich stört, fahr zum AH und trage die Sache vor. Ich würde das dann im Rahmen der nächsten Inspektion mitmachen lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück