Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
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Aha - grande vintesse, what ever!Train a grande vitesse.
Dann wird der DPF eben nach ~ 90k eben gewechselt. Das wären beim neuen in 8 - 10 Jahren, weil der gerade vom Zwischenhändler gewechselt worden ist.aber aufgrund der Problematik mit dem DPF eher die Finger davon lassen.
Wichtig ist nur den Diesel möglichst auf längeren Strecken zu nutzen, damit er freigebrannt wird. Ansonsten muss er, wenn voll, nicht mal gegen einen neuen getauscht werden. Die können aufbereitet werden, was deutlich günstiger kommt.Dann wird der DPF eben nach ~ 90k eben gewechsel
Nein. Ruß, in Deinem Fall Dieselruß entsteht, wenn der Kohlenstoff des Diesels nicht vollständig verbrennt..Es sind also tatsächlich Partikel, die erst während des Verbrennungsprozesses entstehen.Also ..., die Partikel sind durch die Verbrennung verrusste Teilchen, die vorher im Luftstrom mit angesaugt wurden, also grundsätzlich achon da waren.
In dem ganzen Thema habe ich noch nichts über dein Fahrprofil gelesen. Probleme mit aktuellen Dieseln treten oft auf, wenn das Fahrprofil nicht zum Regenerationszyklus passt.Oder hab ich was übersehen?
... welche Spanne umfasst der Begriff "aktuellen Dieseln"?Probleme mit aktuellen Dieseln ...
5 - 6 mal je Woche einfach ca. 12 - 15 km zur Arbeit. Der Großteil über Landstraße. 1 - 2 x je Woche im Schnitt Kurzfahrt. Gelegentlich längere Strecken 20, 40, 300 km einfach.habe ich noch nichts über dein Fahrprofil gelesen.
Alle mit Partikelfilterwelche Spanne umfasst der Begriff "aktuellen Dieseln