OldStyler
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan PickUp 2010 + aktuell 6 andere mit 4 Rädern
..... einheilich Folie im Carbon Look auch gut ausschauen.
Du meinst Retrolook ?
LG Rob
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..... einheilich Folie im Carbon Look auch gut ausschauen.
Definitiv! Ist notiert.Abhängig von der Lackfarbe könnte einheilich Folie im Carbon Look auch gut ausschauen.
Sieht richtig gut aus. In Verbindung mit dem wideboy-kit von Prior bestimmt richtig wild.Meiner ist auch bald da. Mache mir also auch schon mal Gedanken genau zu diesem Thema.
Inspiriert vom vorherigen (schon betagten, aber noch gültigen) Beitrag, der das Ganze ja auf die Spitze treibt, noch mal nach unten hin konsequent optimiert:
Anhang anzeigen 146377
Dazu 20"-Räder (MAM RS4) und 60er Tieferlegung.
Die Folierung wurde lediglich am Computer eingezeichnet.
Sieht schon schick aus, will ich meinen. Selbst die roten Punkte der Felgen passen zu den anderen roten (Beleuchtungs-)Elementen. Man könnte Rot also durchaus als Signaturfarbe bei anderen Elementen fortführen. Z.B. die Seitenspiegel nicht Schwarz, sondern in Rot, oder so.
Da ich ja die Extreme-Ausstattung erwarte, habe ich nur ein Problem. Ich müsste an diese "Extreme" strukturierte schwarze Folie kommen, um das dann "originalgetreu" nach hinten fortsetzen zu können. Ob's das als "Meterware" gibt?
Man kann den Duster aber wohl nur maximal 30-40mm tiefer legen, scheint ja nichts anderes von den bekannten Marken zu geben. Zumindest für das Serienfahrwerk.Sieht richtig gut aus. In Verbindung mit dem wideboy-kit von Prior bestimmt richtig wild.
Carbon-Look ist schon eine tolle Option. Da sieht man die Fingerabdrücke wohl wirklich nicht so sehr. Klavierlack-Design käme gar nicht in Frage. Da ist man ja ewig mit dem Microfasertuch und dem Glasreinger dran. Das kenne ich noch von der Mittelkonsole des Kamiq her.Ganz schön und wesentlich unempfindlicher wie Klavierlack.
Carbon-look ist sowas hier:
Bei meinem Entwurf wird jede Karosseriekante eine Herausforderung sein, denke ich mal.Wenn man mit solchen Folien arbeitet,Aussen kann man andere Elemente wie Spiegel und Innenraumkleinteile optisch stimmig dazu gestalten,wenn man sich reinarbeitet wie man diese Folien mit Hilfe von Wärme (Fön) verarbeitet.
Mag OldStyler keinen old Style?Das weiss ich aber Carbon-Folie ist ja mittlerweile nur mehr peinlich, die war mal ganz toll daher auch der Hinweis auf Retro.
Mag OldStyler keinen old Style?
Ich weiß nicht, wie weit Du mit dem Argument da zeitlich zurück gehst, aber echte Cockpit-Furniere kenne ich nur von absoluten Oberklassenautos. Immer schon.Schon, nur aus der Zeit vor der 'Carbon-Fake-Folie' wo z.B. noch echtes Holz im Innenraum verbaut wurde oder Teile zumindest mit Echtcarbon laminiert wurden wenn sie schon nicht aus Vollcarbon waren.
Bei meinem Mist-PickUp habe ich 3M Gravelfolie (strukturierte Oberfläche matt) auf dem Blechstreifen zw. Fenster in der Türe und dem fixen Fenster dahinter aufgebracht, dort war der Lack recht zerkratzt sowie auf der Karosse vor dem Hinterrad wo es feine Steinschläge gab.
Ich weiß nicht, wie weit Du mit dem Argument da zeitlich zurück gehst, aber echte Cockpit-Furniere kenne ich nur von absoluten Oberklassenautos. Immer schon.
Insofern hinkt der Vergleich. Carbon-Optik als reines Stilmittel war immer schon Fake.
Deine Folie ist mechanisch vermutlich super, wäre aber für mich nicht schwarz genug. Passt bei Dir aber sehr gut, wegen der anderen grauen Plastikteile.
Apropos, warum gibt es beim Dacia Duster eigentlich den Plastikauffahrschutz vorne und hinten in den höheren Ausstattungslinien nur in Grau?
Sage ich doch. Bei teureren Fahrzeugen wird schon mal echtes Material verbaut. Insofern ist der Vergleich unfair, oder hinkt halt.Du schriebst Oldstyle
Mein 87er 500SEC hat noch richtiges Holz als Unterkonstruktion inkl. Wurzelnussfurnier und Lackversiegelung, der SL500 schon eine Holzträgerschicht auf Aluminium darüber Wurzelnussfurnier und Lack, der Daily dunkles Walnuss offenporig auf eine Aluschicht kaschiert (? Splitterschutz ?) die wiederum in Kunststoff eingebettet wurde. Also das gibt es schon lange, halt eher in teureren Fahrzeugen.
Sage ich doch. Carbon-Optik als Stilmittel - bei normalpreisigen Autos oder dem nachträglichen Tuning - immer schon Fake. Habe ich noch nicht gesehen, dass da jemand hochwertiges Echtmaterial verbaut. Mag es sicher im Einzelfall geben, ja, aber ich beziehe mich auf die Lebensrealität.Wieso Fake ?
Holz, Alueinlagen, Carbonverkleidungsteile etc. oder wie bei Luxusfahrzeugen sogar Stein'Furnier' waren immer Zierrat also in gewisser Weise Schmuck, Fake war dort eine Carbonfolie oder heute Alcantarafolie aufzukleben weil man entweder kein echtes Material bekam oder sich nicht leisten konnte oder wollte.
Ah, okay. Ja, auch ein Thema, "Wie hält man das Ausbleichen von Plastik auf?".Die Folie ist schon schwarz (auf dem Bild als Fläche in der direkten Sonne) sieht aber je nach Lichteinfall bis dunkelgrau aus, die Stoßfänger bei dem Ding sind auch 'schwarz' aber durch die Jahre etwas angegraut und nur mit Koch Chemie PlasticCare gereingt und versiegelt. Sie ist aber eher für gerade Flächen geeignet, so wie die 3M Dinoc oder Oracal kannst die nicht um enge Kurven (Rückspiegel) ziehen, dafür ist sie rech robust, Kratzer bekommt die kaum.
Wohl eher ist nobles Schwarz aus Sicht von mir edler als simples Grau.k.A. vielleicht ist nobles Grau aus der Sicht vom Designer edler als simples Schwarz ???
Sage ich doch. Bei teureren Fahrzeugen wird schon mal echtes Material verbaut. Insofern ist der Vergleich unfair, oder hinkt halt.
Die Lebensrealität zeigt auch bei höheren Mittelklassefahrzeugen nur Fake. Selbst Alcantara ist Fake-Leder.
Deswegen kann ich beim snobistischen Herabschauen auf Dacia so mancher markengetriebener Leute, denen es ach so wichtig um "hochwertige Materialien" geht, nur schmunzeln.
Das ist nachher nämlich auch nur ein einziger riesiger verkohlter Plastikklumpen, wenn das mal abbrennt.
Also ich möchte nicht extra dafür bezahlen Plastikholz auf dem Armaturenbrett zu haben.
Die Ausnahme ist hier sicherlich gebürstetes Aluminium oder so.
Sage ich doch. Carbon-Optik als Stilmittel - bei normalpreisigen Autos oder dem nachträglichen Tuning - immer schon Fake.
Habe ich noch nicht gesehen, dass da jemand hochwertiges Echtmaterial verbaut.
Mag es sicher im Einzelfall geben, ja, aber ich beziehe mich auf die Lebensrealität.
Ah, okay. Ja, auch ein Thema, "Wie hält man das Ausbleichen von Plastik auf?".
Oracal habe ich mir gerade nach Hinweis aus einem anderen Faden angesehen. Das wird wohl eine mögliche Option sein, obgleich die wohl keine "rauhen" Folien haben.
Mal sehen, was ich da noch so finde.
Wohl eher ist nobles Schwarz aus Sicht von mir edler als simples Grau.
Wenn die Erkenntnis schon da ist, wie wäre es, sich auch entsprechend zu verhalten?Aber wird sind schon etwas OT !