Freizeitkapitän
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
- Baujahr
- 2016
ich habe mich dann fuer ein Autohimmelbett entschieden. Bei der neuen Variante (hoehenverstellbar und am Ende klappbar) bleibt bei aufgebautem Bett fast der komplette Kofferraum nutzbar, da kann man auch bei Regen seinen Kaffe kochen und was man sonst so macht.
Fuer die Campingausruestung dient nun eine Alubox die ca 50 KG weniger wiegt als die Dielectric-Cambingbox.
Als kleines Schmankerl, nach dem Einbau des Himmelbetts und einigen Besuchen landete ich auf der Rueckfahrt in einen 15 KM Stau auf der A2 naehe Hannover.
Also auf die Raststaette, das erste mal das Bett aufgebaut, das dauert ca.3 Minuten, ein kleines Nickerchen von vier Stunden gemacht und weiter ging es nachts ohne Stau.
Dirk
Genau diese Verwendung habe ich mir auf der Messe zeigen lassen, Du hast es schon ausprobiert in Praxis, wir mieten erst einmal bei "vancation",
meine Frau muss noch überzeugt werden, sie ist halt lange kein Zelt mehr gewöhnt, will Zelt auch nicht mehr, aber gewöhnt an 15 qm Kajüte+Plicht und 8qm Sonnendeck über Kajüte.jetzt schlafen in Dokker?????????
LG der Freizeitkapitän
Zuletzt bearbeitet: