Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so nen campingklo unter dem dach finde ich mal recht prickelnd . wenns da mal ne leckage gibt .. wer will den so nen stinkkübel in der kleinen karre haben =? mit 2 leuten drin riecht es morgens eh schon wie im pumakäfig .
zwischen meinen radkästen sind es 114 cm . bei mir wird es wohl ne box oder zumindest nen rahmen geben . also hochbettartig . sehe da wenig alternativen will man seinen rümpel unterkriegen . unten kommen eurobehälter zum rausziehen rein , 60x40x30 er oder 80x60 er . selsbt die dinger verformen sich unter druck und temp wechsel . diese billig aldi haushaltsdosen und klarplastikteile taugen ja mal gar nix . die sind doch schon ausgeludert bevor du am zielort ankommst .
für den korpus ist sieb oder sperrholz gescheiter stärke samt verstrebungen nen muss . wenn du da draufrumluderst hängt sich das sonst doch schnell durch . und wasserfest muss es sein . wenn ich den ganzen rohen krempel immer so sehe . vollkommen camp outdoor ungeeignet . das arbeitet doch schon durch die luftfeuchte beim atmen . 3 wochen camp und du hast nur noch flitzebogenbretter . was halbweg gescheites an matratze empfinde ich als angenehmen luxus , da verzichte ich lieber auf irgendwelchen schnickschnack . bin da verwöhnt . so dünne mehrteilige mit nähte und ritzen mag ich eher weniger. da kannste dich gleich nackig aufs trottoir legen . aber gutes material fürs mobile hausen gibts wohl nicht viel . bin noch am brainstormen gerade ..
und bevor ich so nen kram unters dach verfrachte baue ich als ambitionierter tieflieger lieber so ne art stauregal für den fond , wie die beiden island touris aus gb im tubevideo .
das war gar nicht so schlecht vom konzept . dach als lager finde ich nur ok , wenns wie in dem kangoo mit den geschlossenen flugzeugablagen gelöst ist. oder halt der kleinkram in der dokker ablage vorne . aber pfannen , herd und toilette .. ne .. das is doch nix . du musst mit dem zirkus ja irgendwie auch fahren . nen pkw ist ja keine mittelalterliche zigeunerkutsche mit nem ochsen vorneweg oder wie die jungs in 40 wagen westwärts oder den alten karl may streifen .
ps.: für leute mit kontinenz ist campen eh nix . das ist ja wie fallschirmspringen mit höhenangst . da muss man bischen schmerzfrei sein . sonst mit muttern besser in pension oder zuhause bleiben .
Die Cactus-Toilette ist eine gute allternative zu den Dingern mit Abwassertank. Nur: Ein 10er Pack von den Beuteln kostet 26 Euro auf der verlinkten Seite. Flüssige "Hinterlassenschaften" werden mit einem "Bindemittel" unfüssiger gemacht. Die Kosten, in Verbindung mit dem vielen anfallenden Müll Ich weiß ja nicht. Als "Notklo" ne Lösung, als Dauerlösung. Ich weiß nicht.....
Die Cactus-Toilette ist eine gute allternative zu den Dingern mit Abwassertank. Nur: Ein 10er Pack von den Beuteln kostet 26 Euro auf der verlinkten Seite. Flüssige "Hinterlassenschaften" werden mit einem "Bindemittel" unfüssiger gemacht. Die Kosten, in Verbindung mit dem vielen anfallenden Müll Ich weiß ja nicht. Als "Notklo" ne Lösung, als Dauerlösung. Ich weiß nicht.....
Bei allen Einbauten bitte bedenken, was passiert, wenn du eine Crash / Überschlag hast (* schnell-auf-Holz-klopf*). Beim Hecktreffer wird die Kraft/ Holz direkt nach vorne an die Sitze "abgegeben"..... Das erwähn ich halt hier des öfteren mal. Meine Ma hatte sich in den 70ger mit nem VW-Bus überschlagen. Der ganze festgebaute Mist ist im Innenraum rumgeflogen. Zum Glück hat sie nix abbekommen.
Ansonsten bin ich auf deine ersten Bilder gespannt.....
oder so ne 2 liter pinkelflasche aus dem krankenhaus nehmen . da geht auch richtig was rein . musste nur gucken wenn die mal randvoll ist , das die nicht umkippt. war mal paar tage im krankenhaus wegen arbeitsunfall . neben mir lag jemand mit kompliziertem bruch im knie oder so . der konnte 4 wochen nicht aufstehen . da gabs nachts auch mal denkwürdige szenen . so stell ich mir das mit dem pitzschen sanitärhabitat auch vor . wo andere vor die türe gehen kommt bei dem nix weg . da fehlt dann nur noch das einbauurinal mit filter und angeängter destlilerie , die wieder trinkwasser draus macht . dann biste autark wie die jungs auf der iss .