Camping Outdoor

• Ersteller Ersteller debica
  • Erstellt am Erstellt am
An richtig guten, geschossenen Dachkästen a la Kangoo oder im Flieger für MCV I, Dokker und Lodgy könnte man sich dum & dusselig verdienen.... Ich würd sofort eine Ordern....^_^

Ich habe auch eine Idee: Vorsichtig die Seitentür öffnen, leise den Reißverschluss öffnen und dann laufen lassen. Dabei aber die Sache flächig verteilen, damit sich das Aufschlagprasseln nicht in fremde Ohren verirrt.

Was haltet ihr davon, oder habe ich das was nicht richtig bedacht?

• Danke
Reaktionen: Yak
oder nen kabelbinder um den zipfel . bis morgens um acht sollte es halten .

so nen campingklo unter dem dach finde ich mal recht prickelnd . wenns da mal ne leckage gibt .. wer will den so nen stinkkübel in der kleinen karre haben =? mit 2 leuten drin riecht es morgens eh schon wie im pumakäfig .

Da riecht überhaupt nichts, da es in einer geschlossenen Box ist.
Und wieso sollte es eine "Leckage" geben?

Klar ist das ein Notbehelf und wenn es anders geht geht man lieber raus, aber gerade für meine Verwendung, also z.B. Feier in der Stadt, zuviel getrunken, stehen bleiben und erst am nächsten Tag heimfahren ist es gut eine Pinkelmöglichkeit im Auto zu haben.

zwischen meinen radkästen sind es 114 cm . bei mir wird es wohl ne box oder zumindest nen rahmen geben . also hochbettartig . sehe da wenig alternativen will man seinen rümpel unterkriegen . unten kommen eurobehälter zum rausziehen rein , 60x40x30 er oder 80x60 er . selsbt die dinger verformen sich unter druck und temp wechsel . diese billig aldi haushaltsdosen und klarplastikteile taugen ja mal gar nix . die sind doch schon ausgeludert bevor du am zielort ankommst .

So wie hier?:
https://www.youtube.com/watch?v=XSSR6nzCz0k

für den korpus ist sieb oder sperrholz gescheiter stärke samt verstrebungen nen muss . wenn du da draufrumluderst hängt sich das sonst doch schnell durch . und wasserfest muss es sein . wenn ich den ganzen rohen krempel immer so sehe . vollkommen camp outdoor ungeeignet . das arbeitet doch schon durch die luftfeuchte beim atmen . 3 wochen camp und du hast nur noch flitzebogenbretter . was halbweg gescheites an matratze empfinde ich als angenehmen luxus , da verzichte ich lieber auf irgendwelchen schnickschnack . bin da verwöhnt . so dünne mehrteilige mit nähte und ritzen mag ich eher weniger. da kannste dich gleich nackig aufs trottoir legen . aber gutes material fürs mobile hausen gibts wohl nicht viel . bin noch am brainstormen gerade ..

3 Wochen im Mincamper wären eher zu lang für mich, seh das eher als Übergangsalternative. Ich brauch auch nicht so massive Bauweise, aber ich denk Du bist eine andere Gewichtsklasse als ich? (67 Kg)

ps. hat mal jemand nen tip für ne gute lampe für den zigarettenanzünder ? licht im dokker is ja echt *** :) . suche was für den hinteren zig anzünder mit langem kabel , was ich irgendwo anne seite oder am himmel festtackern kann . und kann man den zig anzünder auch unter dauerstrom bekommen , so per soft up ? nervt das man für alles immer die zündung anmachen muss und jedesmal das navi rumspinnt .

Zu umständlich, zu viel Kabelsalat.
Da nimmt man einfach ein paar von solchen oder ähnlichen Teilen, an die Wand oder Decke geklatscht, fertig.

Mobile Kleinleuchte 3er Set LED Silber im Conrad Online Shop | 574793

und bevor ich so nen kram unters dach verfrachte baue ich als ambitionierter tieflieger lieber so ne art stauregal für den fond , wie die beiden island touris aus gb im tubevideo .

Ich glaub das hab ich mal gesehen, gibt es noch den Link?
Haben die nicht in so einer superengen Schalfschublade gepennt, uns ihr Zeug war oberhalb verstauf?

das war gar nicht so schlecht vom konzept . dach als lager finde ich nur ok , wenns wie in dem kangoo mit den geschlossenen flugzeugablagen gelöst ist. oder halt der kleinkram in der dokker ablage vorne . aber pfannen , herd und toilette .. ne .. das is doch nix . du musst mit dem zirkus ja irgendwie auch fahren . nen pkw ist ja keine mittelalterliche zigeunerkutsche mit nem ochsen vorneweg oder wie die jungs in 40 wagen westwärts oder den alten karl may streifen .

:D

Also ich verfolg da eine etwas andere Strategie:
Im Dach soll das Zeug nur hängen wenn geschlafen wird, beim fahren ist es im Kofferraum ganz normal. Ich hab auch keine Pfannen und Töpfe dabei, ich geh ja auch wandern für 2 Wochen mit einem winzigen Rucksack wo alles drin ist (Zelt, Schlafsack, Kocher, Lebensmittel), dagegen ist ja so ein Dokker riesig.
Gekocht wird entweder überhaupt nicht oder es wird höchstens Wasser heiss gemacht, da brauch ich nicht viel Zeug.

Das wichtigste ist mir dass ich möglichst viel Raum um mich herum habe. Deswegen gefallen mir die Bettkästen nicht so gut, da kann man nicht aufrecht drin sitzen, dann kann man gleich einen Twingo nehmen zum Übernachten ist auch nicht niedriger.

Bei einem Tiefbett hab ich zwar ein paar Zentimeter weniger Bettbreite, dafür aber viel mehr Höhe um auch sitzen zu können.

ps.: für leute mit kontinenz ist campen eh nix . das ist ja wie fallschirmspringen mit höhenangst . da muss man bischen schmerzfrei sein . sonst mit muttern besser in pension oder zuhause bleiben .

Ich kenn Fallschirmspringer mit Höhenangst, das ist kein Problem. Höhenangst hast Du nur wenn Du auf festem Grund vor einem Abgrund stehst.
Ich bin schon jemand der nachts mal raus muss, ist aber doch kein Problem.
Zu Hause muss ich ja auch aufs Klo, ist ja auch nicht gross etwas anderes.

In meinem bisherigen Auto hab ich immer das Sonnendach aufgemacht und rausgepieselt, geht halt nur nicht so gut im Wohngebiet...

Bin gespannt, wann die erste Lösung mit geheimer Öffnung im FZG-Boden kommt..:o

Aber Apfelanni hat schon recht: Mit einem (evtl.) vollen Kackeimer der auch noch unter der Decke hängt wirds grenzwertig....
Und wenn man den noch früh Morgens mit dem Campingkocher verwechselt.
Nee Du! Geh´mich wech damit...;)

Die Cactus-Toilette ist eine gute allternative zu den Dingern mit Abwassertank. Nur: Ein 10er Pack von den Beuteln kostet 26 Euro auf der verlinkten Seite. Flüssige "Hinterlassenschaften" werden mit einem "Bindemittel" unfüssiger gemacht. Die Kosten, in Verbindung mit dem vielen anfallenden Müll :think: Ich weiß ja nicht. Als "Notklo" ne Lösung, als Dauerlösung. Ich weiß nicht.....

Ein Pack mittelgroßer Plastikbeutelchen in Verbindung mit einem 10kg. Sack Katzenstreu käme da deutlich preiswerter.

Je nach derzeitiger Situation der inkontinentären Stimmungslage befüllt man sich 4, 2, oder 11 dieser Beutel mit Katzenstreu und ist für den Rest dieser Nacht, allen unliebsamen Überraschungen in Bezug auf Sturzbäche und Tropfnasen gegenüber gewappnet.

Katzenstreu, ein perfektes Bindemittel.
n035.gif

Die Cactus-Toilette ist eine gute allternative zu den Dingern mit Abwassertank. Nur: Ein 10er Pack von den Beuteln kostet 26 Euro auf der verlinkten Seite. Flüssige "Hinterlassenschaften" werden mit einem "Bindemittel" unfüssiger gemacht. Die Kosten, in Verbindung mit dem vielen anfallenden Müll :think: Ich weiß ja nicht. Als "Notklo" ne Lösung, als Dauerlösung. Ich weiß nicht.....

Richtig, ich denke da eher an die Billiglösung:

Walmart - Tüte
Katzenstreu
verschliessbarer Eimer:

https://www.youtube.com/watch?v=_104F-kUCL0

Bei allen Einbauten bitte bedenken, was passiert, wenn du eine Crash / Überschlag hast (* schnell-auf-Holz-klopf*). Beim Hecktreffer wird die Kraft/ Holz direkt nach vorne an die Sitze "abgegeben"..... Das erwähn ich halt hier des öfteren mal. Meine Ma hatte sich in den 70ger mit nem VW-Bus überschlagen. Der ganze festgebaute Mist ist im Innenraum rumgeflogen. Zum Glück hat sie nix abbekommen.

Ansonsten bin ich auf deine ersten Bilder gespannt.....^_^

Bilder werden noch lange dauern ich hab ja noch keinen Dokker.
Aber vielleicht bau ich im Winter mal so ein Klappklo wie ich es mir vorstelle.

Das ganze soll dann im Idealfall nur ca. 25 cm hoch sein.

Und während der fahrt ist eh alles verstaut da baumelt natürlich nichts an der Decke.

oder so ne 2 liter pinkelflasche aus dem krankenhaus nehmen . da geht auch richtig was rein . musste nur gucken wenn die mal randvoll ist , das die nicht umkippt. war mal paar tage im krankenhaus wegen arbeitsunfall . neben mir lag jemand mit kompliziertem bruch im knie oder so . der konnte 4 wochen nicht aufstehen . da gabs nachts auch mal denkwürdige szenen . so stell ich mir das mit dem pitzschen sanitärhabitat auch vor . wo andere vor die türe gehen kommt bei dem nix weg . da fehlt dann nur noch das einbauurinal mit filter und angehängter destillerie , die wieder trinkwasser draus macht . dann biste autark wie die jungs auf der iss .

Zuletzt bearbeitet:
oder so ne 2 liter pinkelflasche aus dem krankenhaus nehmen . da geht auch richtig was rein . musste nur gucken wenn die mal randvoll ist , das die nicht umkippt. war mal paar tage im krankenhaus wegen arbeitsunfall . neben mir lag jemand mit kompliziertem bruch im knie oder so . der konnte 4 wochen nicht aufstehen . da gabs nachts auch mal denkwürdige szenen . so stell ich mir das mit dem pitzschen sanitärhabitat auch vor . wo andere vor die türe gehen kommt bei dem nix weg . da fehlt dann nur noch das einbauurinal mit filter und angeängter destlilerie , die wieder trinkwasser draus macht . dann biste autark wie die jungs auf der iss .

Ich muss gemütlich sitzen oder stehen, im liegen läuft da nix... ;)

Hallo Camperfreunde,

das Mittel der Wahl zur nächtlichen Harndrangproblematik besteht bei mir aus einem großen Essiggurkenglas (sog. Gurkenfässchen) mit großem Blechdeckelschraubverschluss.
Bewährt hat sich auch ein Kunststoffsammelbehälter aus dem medizinischen Bereich. Auch hier beträgt das Volumen 2 Liter. Vorteil: Durch die Quaderform lässt sich dieser Behälter zwischen Matratze und Innenver-kleidung aufrecht einklemmen. Sehr unauffällig und komfortabel. Auch hier durch den großen Schraubverschluss absolut keine Geruchsbelästigung feststellbar.

Gruß
Oelule

Das kannste deiner Oma erzählen !
Einmal jährlich muß ich auch so eine med. Sammelei durchstehen .
Die wollen immer nur wissen , was in 24 Stunden rausfließt , aber keinen interessiert es , was in meine hohle Birne oben reinfließt !

Der Oberhype ist die zweifach Belastung in Verbindung mit dem 24 std. Blutdruck messen .

Hi Kontermutter

für mich funktioniert das, weil das kleinere Übel . Ich mag nicht schlaftrunken draußen ein geeignetes Plätzchen suchen. Es war ja auch nur eine Anregung.
Die tatsächliche Vorgehensweise muss jeder selbst entscheiden.
Katzenstreu und Plastiktüten kämen für mich jedenfalls nicht in die engere Auswahl...

Gruß
Oelule

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück