Capu´s Autole ist zuhause

Caputante

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Nachdem das Auto am 23. Feb bestellt war, und am 23.3 das Werk verlassen und am 15. April beim Händler dann angeliefert worden ist, waren heute auch endlich die Papiere da.

Um 17 Uhr konnten wir ihn abholen und haben uns dann gleich von unserem alten Bock verabschiedet.
Das Auto stand in der Halle und gleich zwei Leute haben uns alles erklärt. Gut dass ich hier schon ein bissle gelesen hatte, denn die Pluspolkappe hat gefehlt und uns wurde dann gleich eine drauf gemacht. Der Lack und alles andere sind in Ordnung. Als nicht bestelltes Extra gibt es die Brillenablage, aber gratis nimmt man das schon mit ;)
Unser Autole ist flammenrot, Laureate, Werksgaser, Klang und Klima, usw. 1,6

Gratis gab es :
Teppiche, Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Schadstoffplakette und die Einlagerung für die Winterreifen und einen Blumenstrauß.

Bei der ersten Inspektion werden nur Materialkosten veranschlagt.

Achso die ersten 100 km sind schon voll :lol:

Bilder folgen

Hallo,

wünsche viel Spaß mit dem Neuen und eine knitterfrei Fahrt.

Gruß aus Waghäusel

Wünsch dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Datsche:cry:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt
mit Deinem Neuen.

Gruß,

Geoffrey

• Themenstarter Themenstarter
Danke, danke ;)

Mittlerweile haben wir schon 500 km in zwei Tagen auf den Buckel und so langsam wird er auch geschmeidig :D

Auch von mir einen GLÜCKWUNSCH. Hoffe das ihr beiden euch LANGE gut versteht.:lol:

Fast drei Wochen sind vorbei und wir haben jetzt 3000 km auf dem Tacho. Er läuft immer noch ohne Probleme, ausser dass er einmal in Gaszustand ausgegangen ist.
Ah hatte aber keinen Fehlereintrag entdeckt. ( Auslesen war kostenlos ) .

Beim Gastanken erleben wir schon Unterschiede :

Während er mit Shell Gas sich ruhig fahren lässt, ist er ganz schön nervös mit Drachengas.

Berge und Gas :

Wenn es steil den Buckel hochgeht, sollte man lieber mit Benzin weiterfahren, da er hier viel Leistung verliert und kaum den Buckel schafft.

Neuen Alb-Käufern rate ich auf den nächstgrösseren Motor zugreifen, auch wenn man dann nicht den Vorteil hat LPG ab Werk zu haben.
Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass das Autole es schafft einen Caravan zu ziehen hier in der bergigen Region unter diesen Vorraussetzungen.

Für mich persönlich reicht der Wagen, da es mich doch eher nur zur Arbeit bringt, und unser Urlaub meistens in ebenen Regionen verläuft.

Kurvenlage

In Serpentinen und Kurven liegt er sicher auf der Strasse, auch wenn man etwas zügiger unterwegs ist. Er macht auch keine Anstalten auszubrechen.

Jetzt muss ich bloß noch Bilder endlich einstellen.

dann frag doch mal beim nächsten mal tanken dort was die für eine gasmischung haben

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.888
Mitglieder
73.565
Neuestes Mitglied
gispitzer
Zurück