SIE ist dahaaaa!!! ... unsere FLEDERMAUS!

Das ist so wie bei Hunden mit kupierten Ohren und/oder Rute: Da diese Körperteile für eine einwandfreie Kommunikation wichtig sind, kann es da ebenso zu Problemen kommen.

Da sag ich besser mal nix zu, denn wenn ich mir das bildlich hier im Forum vorstelle ......... Helmut bleib sauber. :D

Aber mal zurück zum Ursprungsthema:

@ Karin
Soweit ich es in Erinnerung habe, hattest Du heute die erste Solotour mit der Fledermaus nach München?

Wo ist denn Dein Fahrbericht mit den ersten Eindrücken?
Oder hat ihn der alte Sack übersehen? ;)

Wir warten ......... :)
 
Mannofrau, macht das heute Spass hier.
Und wie hat schon der alte Luther gesagt: Aus einem verzagten Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen. -_- (Für alle, die den Satz an anderer Stelle noch nicht gelesen haben) :D
 
Mannofrau, macht das heute Spass hier.
Und wie hat schon der alte Luther gesagt: Aus einem verzagten Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen. -_- (Für alle, die den Satz an anderer Stelle noch nicht gelesen haben) :D

Zu Datschi mag ich ja ein wenig ambivalent denken,- aber diese Aussage findet meine volle Zustimmung :D

Stimmt schon - immer fröhlich bleiben, - und auch wenn wir hier relativ anonym durch´s Forum schreiben,- nie die Achtung vor Meinungen und deren Verfassern vermissen lassen. So sollte das sein.
Meinungsvielfalt bringt Leben in die Bude.
Ich denke, notorische Querulanten kann man ausblenden, oder - wenn zu dreißt, des Platzes verweisen.
Ich empfinde dieses Forum aber im Wesentlichen als wirklich gut !
Sollte so bleiben !

Gruss
Nobby
 
Aber mal zurück zum Ursprungsthema:

Genau, gings hier nicht um die
halloween_smilie_167.gif
ist da ?
;)
 
Klickt nicht so oft auf "DANKE", sonst geht das gleich wieder los :D duckundwech
 
Fledermausi

Hallo Karin, ich freue mich, etwas in DEINEN Threat zu schreiben. Da darfst Du Danken bis Vollgedankt ist;-)

Ich studier gerade an Autonamen rum, obwohl ich es komisch finde einem Auto einen Namen zu geben. Ich nenne das Fahrzeug lieber in Zusammenhang mit dem Thema. Also Wägelchen z.B. wenn ich "niedlich" aufgelegt bin. Scheis..karre wenn was kaputt gegangen ist. "DA CIA" wenn ich in geheimer Mission fahre, Lastesel wenn geladen wurde, Blackliner wenns Gross klingen soll, oder was wohl noch.. Panda oder Schneemann würde wohl zu meiner weissen Ausführung passen. MC Victory, wär doch ne Bezeichnung für U20...
Und LOG AN, heisst es, wenn ich gerade die Polente angeschmiert hab;-) (So werde ich mein Auto sicherlich NIE nennen).


Habt spass und lasst alles Andere "abperlen". LG Tobi
 
Lieber Helmut: (darf auch von allen anderen gelesen werden!);)

DICH habe ich mit meinen Beiträgen nicht gemeint.
Du musst dich also nicht persönlich getroffen fühlen.
Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit gerne bei dir, dass das nicht deutlich genug herüberkam! :wub:

Ich bin zwar mit deinen Seelen- und Geistesergüssen nicht immer konform, auch nicht mit der Art und Weise, wie du es schreibst. :huh: Da bin ich jetzt mal ganz ehrlich, aber das ist zugegebenermaßen eben auch jedermanns/-fraus persönliche Note. Also alles in Ordnung. :)
Und ich habe auch schon erleben dürfen, dass du für meinen Geschmack doch üblicherweise die Karre rechtzeitig wieder herumreißt - und das schätze ich an dir - ebenso wie deine fachliche Kompetenz. :)
Falls ich jetzt noch etwas Wesentliches vergessen haben sollte zu erwähnen, darfst du mich gern darauf hinweisen. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem.

- Wieso bedauerlich?
- Wieso Angriff?
- Wieso beruhigt?

Es schafft bestimmt keine Unruhe wenn ich sage, daß das Leben aus mehr als hängenden Mundwinkeln besteht.

... stimmt!

Kontext zu nutzen und darüber zu schmunzeln ist noch lange nicht den Textersteller durch den Kakao gezogen.

... grundsätzlich ja!

Vermutlich liegt der "Konflikt" darin begründet, dass die Gürtellinie bei unterschiedlichen Menschen entsprechend unterschiedliche Höhen aufweist. Um andere möglichst nicht zu brüskieren - was vielleicht dennoch mal daneben gehen kann - trage ich im übertragenen Sinn lieber "Taillenslips". ;)

Evtl. liegt es auch an meiner Lebenseinstellung, daß ich anders mit Humor umgehe. Mein Glas ist deshalb immer halbvoll, anstelle halbleer.

Gut!
Ich unterscheide aber auch noch zwischen Humor und Blödsinn.
Und ob du es mir glauben magst oder nicht
(wie hier ganz wesentlich festgestellt wird: wir kennen uns hier meist nur vom Schreiben aber sehen und hören und erleben uns gegenseitig nicht!): Meine Gläser sind in der Regel mindestens 9/10 voll, egal wie hoch der Pegel relativ zur Unterkante Oberlippe steht.

Aus meiner Sicht zumindest, gehen hier die Schreibenden recht achtungsvoll miteinander um

... ja, in der Regel recht achtungsvoll ... :)

und das auch in Extremsituationen.

... na ja ... vielleicht Geschmackssache ... :mellow:

Und an eine erwähnenswerte Unruhe kann ich mich auch nicht erinnern.

Was war da etwa zu Beginn des Jahres? Oder war das noch früher? Ich weiß nicht mehr. Ich habe mich im März/April während einer langen Krankheitsphase so kreuz und quer durch das Forum gelesen - auch die ganz alten Sachen!
Da war die Rede von unpassenden Umgangstönchen oder so ähnlich und meines Erinnerns wurde auch zumindest 1 Mitglied aus dem Club ausgeschlossen. :o

Wo viel Menschen sind, gibt es auch viele Meinungen und ein breites Spektrum von Charakteren.
Da muß man(n) Frau einfach durch. ;)

... dagegen habe ich gar nichts!
Ich habe tagtäglich mit vielen Menschen, vielen Meinungen und vielen Charakteren zu tun. Ich möchte das gar nicht missen - das wäre ja gähnend öde, wenn wir alle gleich wären, igittigitt - langweilig!!! :o

Nur - ich wiederhole mich jetzt, ich weiß! - es gibt einen großen Unterschied zwischen (gutem) Humor und gern auch mal ein wenig Auf-den-Arm-nehmen-und-Hänseln und dem Blödsinn, der einfach nicht konstruktiv sondern, wie der Name schon sagt: blöd! ist. :huh:
Es muss, um Spaß zu haben, nach meiner Ansicht auch nicht sein, dass ich auf jemand anderem herumhacke. Da hört für mich der Humor auf. Ich muss schon auch versuchen herauszuspüren, wann mein Gegenüber in die Knie geht und ihm dann nicht auch noch eine reintreten. <_<

So jedenfalls möchte ich mich anderen gegenüber verhalten und ihnen die gebührende Achtung entgegenbringen. :)
Sollte mir das mal nicht gelingen oder sollte ich missverstanden werden, dann bin ich die Erste, die daran interessiert ist, die Sache aus der Welt zu schaffen.
Ich bin für echte, offene und ehrliche Kommunikation und möchte dazu gern mein Bestes beitragen - wie immer ich es gerade vermag! :wub::wub::wub:

Mit ganz herzlichen Grüßen
an dich und alle Lesenden
von Karin
 
Das ist doch mal ne Klarstellung, die friedlich stimmt - oder ?

Gruss
Nobby
 
Mal wieder seeehr schön geschrieben Karin.
Was ich nicht verstehe, dass man sich mit so einem Beitrag rechtferigen oder, ja, schon fast entschuldigen muss, weil man vielleicht einmal zu oft DANKE gedrückt hat. 'nenene! Und ich persönlich fand das noch nicht mal zu oft, weil ......, wie Karin schon "schrob", es wurde ihr ja auch zum neuen Auto gratuliert. Und wenn einem gratuliert wird, sagt man(n) oder auch Frau ja nun mal Danke. So hab ich es zumindest gelernt.

Jetzt hab' ich fertig und behalte meine nächsten Meinungen zu diesem Thema für mich, schliesslich gings hier ja mal ursprünglich mal um Etwas ganz anderes.
 
... und auch wenn wir hier relativ anonym durch´s Forum schreiben,-
...
Gruss
Nobby

Es gibt Leute, die sind ganz anonym unterwegs hier und andere wiederum, deren Namen, Adresse, Telefonnummer usw. nachzulesen sind. Und die zu dem stehen, was sie von sich geben und es auch -wenn nötig- in einem persönlichen Gespräch begründen. -_-
 
Es gibt Leute, die sind ganz anonym unterwegs hier und andere wiederum, deren Namen, Adresse, Telefonnummer usw. nachzulesen sind. Und die zu dem stehen, was sie von sich geben und es auch -wenn nötig- in einem persönlichen Gespräch begründen. -_-

Namen, Adresse, Telefonnummer gibts bei mir nur per PN....

Hilfreich ist, den einen oder andern schon mal live gesehen zu haben....:lol:
Auch das ein oder ander kann frau/man evtl. per PN "regeln"....

Zu verheimlichen hab ich nix, wie hier zusehen ist...:D

Gruß

Robert
 
@ Karin
Soweit ich es in Erinnerung habe, hattest Du heute die erste Solotour mit der Fledermaus nach München?

Wo ist denn Dein Fahrbericht mit den ersten Eindrücken?
Oder hat ihn der alte Sack übersehen? ;)

Wir warten ......... :)

Nein, Helmut, das war erstens gestern und zweitens keine Solotour, weil Männeken mit dabei war. (Macht aber nichts. Du kannst dir ja nicht von allen Menschen alle Details merken. ;) )

Besser gesagt: Johannes ist den ganzen Tag gefahren - weil ich unterwegs erst bemerkte, dass ich meine Handtasche nebst Führerschein daheim vergessen hatte.
Macht nichts! Ich habe es ihm gegönnt - kommt er doch selten in den Genuss, weil er morgens sehr früh wegfährt (Bahn) und abends sehr spät heimkommt! Zwischenzeitlich darf ich zu meinen Terminen und Besorgungen flattern.

Das Auto ist einfach schöööön ... :wub::wub::wub:

Und alles in allem fährt es sich doch angenehm!!! :wub::wub::wub:

(Ich plapper jetzt einfach mal drauf los - die Reihenfolge hat nichts mit der Priorität meiner Beobachtungen zu tun.)

Und das Mineralblau kontrastiert so edel mit den schwarzen Teilen und dem Chrom. Allen Leuten, die das fledrige Mäuschen bisher gesehen haben, gefällt die Farbe. Wir hatten sie ja auch nur als Farbkarte und nicht an einem Auto gesehen.

Steuern lässt sie sich ganz prima, da gab es keine Umstellungsschwierigkeiten. Die Maus lenkt sich leicht, gehorcht aufs Wort, macht keine Zicken - einfach brav!
Die Straßenlage scheint mir vorzüglich in der Stabilität, wenn auch ein wenig hart - oder liegt das an den Winterreifen? Jedes kleine Hubbelchen auf der Straße schlägt unangenehm deutlich durch. Oder ist es, weil sie noch fabrikneu ist? Karosserie, Stoßdämpfer? Alles wirkt auch ein bisschen steif. Bodenwellen dagegen nimmt sie recht sanft.

Ja, dieseln tut sie auch. Ich frage mich, ob das sehr deutliche Geräusch beim Gasgeben und Runterschalten so bleibt oder ob sich das noch ein wenig gibt nach der Einfahrphase.
Der Verbrauch ist ein wenig hoch - selbst bei sehr vorsichtiger Fahrt - darf ja höchstens 2500 Umdrehungen bekommen - liegt er bei 5,4 l. Aber ich meine hier schon irgendwo gelesen zu haben, dass der Verbrauch sich etwas nach unten einregelt, wenn der Motor nach ca. 6000 km seine Höchstleistung bringen kann. Das wäre fein.

Toll das höhenverstellbare Lenkrad, der höhenverstellbare Fahrersitz und die höhenverstellbaren Gurte vorn: so konnte ich meine persönlichen Einstellungen tätigen und habe nun einen prima Überblick! Ohne diese Schmankerl würde ich mich jetzt nicht ganz so wohl fühlen beim Fahren. Allerdings werden die Gurte beim Öffnen so kraftvoll zurückgespult, dass mir schon zweimal das Gurtschloss gegen die Hand geknallt ist - auahhh!

Die Sitze sind tatsächlich selbst für mich Nicht-Riesen etwas kurz ausgefallen.
Auf dem Fahrersitz merke ich das aber weniger - und da bin ich ja meistens zu finden.

Und endlich ein vernünftiges Fahrlicht! Der Unterschied der Scheinwerferleistung zwischen Passat BJ 1990 und Fledermaus BJ 2011 ist etwa so wie zwischen einer Kerze und einer Neonleuchte! Jetzt kann ich sogar bei Nacht was sehen, ohne ständig dem Blindflug ausgesetzt zu werden!

Und - ja! - die Spiegel reichen wirklich aus! Ich hab alles gut im Blick. Die Sicht nach hinten ist noch gewöhnungsbedürftig - habe ich doch nun kein Stufenheck mehr, sondern einen Großraum zu durchblicken.

Beim Öffnen der Türen macht es ein Geräusch wie die Plopp-Schüssel von Tupperware! Da merkt man halt das Billigauto - meint Schwiegersohn in spe! Auch das Schließen der Türen erfolgt recht geräuschvoll - macht man es zaghafter, der Nachbarn wegen, muss man nochmal zuschlagen, weil sie nicht schließen. Bei den Flügeltüren hinten habe ich beim Schließen derzeit noch Sorge, dass ich was kaputtmache. Die schwarzen Ösen der Türverschlüsse am Kofferraumboden haben schon etwas vom schwarzen Lack ab. Ob das so gut ist?

Die Logik des Funkschlüssels und seine Funktion auch hinsichtlich der Innenbeleuchtung habe ich auch begriffen und die Fledermaus hat mir bewiesen, was mir Michael (vomito) bereits versichert hat: ich kann mich unmöglich ein- bzw. aussperren! Das ist toll! Denn anders wäre dies mir garantiert demnächst einmal passiert!

Die Schaltung funktioniert gut - wenn auch ein wenig plastikartig und eckig. Aber die Gänge gehen problemlos rein - am besten der Rückwärtsgang, den ich intuitiv gefunden habe, ohne vorher zu gucken oder zu überlegen.

Bremse und Kupplung laufen geschmeidig und sind so eingestellt, wie ich das gerne habe! Also alles super! Auch die Anordnung der Pedale und deren Hebelweg finde ich prima, das Gaspedal geht leicht - schlecht für Fahrten innerorts: die Maus weiß wohl noch nichts von 50 km/h!

Die Anordnung der Bedienelemente ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Dass die Schalter für die Fensterheber in der Mittelkonsole untergebracht sind finde ich aber nicht tragisch. Ebenso wenig, dass der Stellknopf für die Spiegel unter der Handbremse liegt und dass die Knöpfe für Heizung/Klima ein wenig tiefer in der Mittelkonsole zu finden sind. Sehr praktisch und gut bedienbar die Funktionen der beiden Hebel am Lenkrad sowie die Bedienung des Radios am Lenkrad.

Irgendwie fehlt mir im Moment noch eine Ablagemöglichkeit im Fahrerbereich. Daran kann man sich aber sicherlich gewöhnen - und die Ordnung im Innenraum wird unterstützt.

Der Kofferraum ist bekanntlich riesig. Heute ist mir mein Einkaufskorb umgefallen und ich musste, um an den Blumenkohl und den Broccoli zu kommen tatsächlich in selbigen hineinkraxeln.

Bloß: Wo und wie bringt ihr denn euer Warndreieck unter, ohne dass es da hinten hin und her poltert?! Die Verbandstasche habe ich links hinten seitlich beim Radkasten reingesteckt. Aber das Warndreieck - sowohl das breite als auch das lange schmale, will derzeit noch keinen geeigneten Platz finden.

Tja, was soll ich sagen?
Die Fledermaus ist gelandet, schläft jetzt in ihrer Höhle.
Wir sind froh dass sie endlich da ist und wir mögen und lieben sie.
Trotzdem: sie ist nach allem, was wir erlebt haben, noch nicht so richtig fest in unserem Bewusstsein verankert. Die Vorstellung, dass wir wieder ein Auto zur Verfügung haben, kommt noch nicht so ohne Weiteres. Und wenn ich den Höhleneingang öffne oder bei der Rückkehr zur irgendwo geparkten Flattermaus schau ich erst einmal leicht überrascht, was da denn für ein Ding steht. Auch die Bedienung des Funkschlüssels geschieht noch mit voller Aufmerksamkeit und fast mit Andacht!

So weit also erst mal mein Bericht.
Ist ja doch recht viel geworden.

Dann ganz liebe Grüße an alle!
Karin

P.S.:

LEIDER!!! - und es hätte wirklich todschick ausgesehen - passt der Ladekantenschutz aus Edelstahl von edelstahldekor NICHT, den wir von ulli abgekauft hatten!!!

Obwohl das Autohaus versucht hat, die Hecktüren ganz hoch und auch noch die Stoßstange ganz runter umzumontieren, ging es leider nicht!
Wir haben eine Fledermaus erwischt, die recht knapp gebaut wurde!

WER ALSO BEDARF HAT UND DEN WUNSCH NACH EINEM SOLCHEN SCHUTZ VERSPÜRT, KANN DIESEN JETZT ÜBER UNS ERWERBEN - EDELSTAHLDEKOR PRODUZIERT JA KEINE MEHR!!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Bloß: Wo und wie bringt ihr denn euer Warndreieck unter, ohne dass es da hinten hin und her poltert! Die Verbandstasche habe ich links hinten seitlich beim Radkasten reingesteckt. Aber das Warndreieck - sowohl das breite als auch das lange schmale, will derzeit noch keinen geeigneten Platz finden.

.....

Hallo Karin,

ich hab von meinem Händler beim kauf (kostenlos) eine längliche Tasche bekommen, in der das Warndreieich und Verbandszeug drin ist. Da die Tasche außen Klettbänder hat, hab ich diese tasche links direkt "hinter" der Heckleuchte festgeklettet.....
Saubere Sache.
Beim Autohaus hab ich mir auch nen Liter Reserveöl geholt, auch in einer "Kletttasche"...

Zu Deinen Beiträgen: Das muss Liebe sein....-_-

Gruß

Robert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.831
Beiträge
1.056.450
Mitglieder
73.498
Neuestes Mitglied
superslon
Zurück