Sandero0909
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.2 16v bj 2009
sollte eigendlich per e mail kommen aber kam leider nichts
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DE Chiptuning für Dacia Sandero I 1.2 16V 55 kW 75 PS Chip Tuning Benzin GS2 | eBay... ohne genau sagen zu können für was der abgebildete Stecker ist, an welches Bauteil die Leitung geht - eine Box die nicht direkt per Adapterkabel vor das Motorsteuergerät oder an die OBD-Schnittstelle angeschlossen wird, legt den Verdacht nahe einfach per Widerstand dem Motorsteuergerät eine andere Motortemperatur respektive eine niedrigere Ansauglufttemperatur vorzugauckeln um damit die Einspritzzeit zu verlängern. Eine derartige Box ist dann kein Tuning oder keine Optimierung, sondern einfach nur teuer bezahlter Pfusch..
Verlinken Sie doch bitte das gekaufte Produkt um ggf nähere Hilfestellung geben zu können.
Angeblich 20% (15PS) mehr Leistung. Fällt mir sehr schwer dies zu glauben.Was soll die denn bringen, bei so einem Dinosaurier Motor
Ist doch kein Turbo Diesel
Ne zulassung würde ich dafür glaube ich nicht bekommenDie Neugier kann ich ja versehen. Aber.
Wenn ich mir nur schon das Produkt ansich anschaue: Bedienungsanleitung, TÜV ZULASSUNG - da gehen mir div. Gedanken durch den Kopf. (deswegen die ersten 4 Minuten)
( Betriebserlaubnis)
Ja ne sowieso ich weiß schon das ein richtiges tuning viel mehr kostet als nur 100€ haha und ich erwarte auch nicht viel von der box habe die nur gekauft um zu schauen wie die so ist und ob das alles stimmt oder tatsächlich fake ist wovon ich eher ausgehevielmehr würde ich mir Gedanken über ein entsprechendes Gutachten zwecks Abnahme der "Tuning"box machen, bevor ich eine EBA nachfordern würde - in keiner Form erwähnt der Verkäufer dieses Detail. Der Verbau und Benutzung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fzg.
Da ich nach wie vor davon ausgehe, hier wird einfach per Widerstand entweder Kühlmitteltemperatur, Ansauglufttemperatur oder der Lambdawert (wo das bei 2 Sonden schon aufwendiger wäre, im Vergleich zu den Temp.sensoren) manipuliert, ist dieses "Tuning" auch auf einfachstem Wege nachweisbar.
Und mal ganz ehrlich, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, man geht doch nicht ernsthaft davon aus, ein seriöses Motortuning mit möglicher Abnahme für unter 100Euro zu erwerben.