Cinch-Ausgang nachrüsten

LoganMCVDriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan II MCV LPG
Hier ein Tipp für alle, die auch das Problem eines fehlenden Cinch-Ausgangs haben:

www.selfmadehifi.de

Zu beachten: Die Kondensatoren sind Folienkondensatoren, nicht einfach Elkos verwenden!

Wer (aus Beschaffungsproblemen) doch Elkos verwenden möchte, kann dies tun, aber nur indem ihr zwei GLEICHE Elkos (je 2,2uF) in Reihe schaltet. Allerdings müsst Ihr an dieser Stelle plus und plus ODER minus und minus verbinden! So werden aus den Elkos Bipolare Kondensatoren und gleichzeitig erhöht Ihr die Spannungsfestigkeit. Durch die Reihenschaltung halbiert Ihr die Kapazität (also: doppelte Spannung / halbe Kapazität)

Habe mit dieser Schaltung heute meine Endstufe an das Plug & Play Radio erfolgreich angeschlossen.

Ist das das Gleiche wie die im Handel erhältlichen High/Low Adapter oder ist das etwas Besonderes?

ich hab auch nen high low adapter zwischen.

von dem frontsystem geklaut und das dann ebenfalls an ne endstufe gehängt.

brauchte ich nicht groß was basteln

Gibt es keine Endstufen mehr die auch zusätzliche Hi-Eingänge haben?In der Vergangenheit hatte ich sowas mal verbaut,Vorteil war die Kbel lagen ja eh schon fast bis zum Kofferraum,LS ab,verlängert bis zur Endstufe und dann an die LS in der gebauten Hutablage,fertig.;)

• Themenstarter Themenstarter
Nee, ist nix besonderes! Ist das gleiche drin wie in den käuflichen Adaptern. Wir sind hier doch in einem low-cost-Bastelforum, oder? Die fertigen Adapter kosten knapp 20€, ich hab nicht mal 1€ investiert:lol:

Außerdem sind Radio- und Fernsehtechniker Bastelfreunde:D

Hochpass

Fallen die - durch den Hochpass - ausgesperrten Bässe (<60Hz) nicht auf?

Haste Recht, werde die Widerstände vergrößern. Danke für den Hinweis!

passiver Impedanzwandler

Alternativ kannst du mal über einen passiven Impedanzwandler nachdenken
(oder einen aktiven Impedanzwandler, der braucht allerdings eine Versorgungsspannung der Operationsverstärker) .

Da bleiben alle Frequenzen erhalten.

@Wolle02:
Das ist nicht so ganz richtig. Du hast die 6,5k Widerstände außer Acht gelassen. 20Hz ist die Grenzfrequenz. Bass läuft super

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück