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Wird es wegen der fehlenden Schaltpausen kompensiert ?7. Nachteil: kein prickelndes Drehmoment ggü. Handschaltern.
Rein Technisch ist das Drehmoment niedriger als bei der Schaltgetriebevariante. Warum das so ist hab ich mir nicht angesehen, weil ich kein Getriebebauer bin. Vielleicht wissen es andere Mitleser und können die Frage erklären?Wird es wegen der fehlenden Schaltpausen kompensiert ?
Ich tendiere zu ~60.000 KM. Dann aber richtig! Also auch den Getriebeöfilter tauschen und eine Getriebespülung machen lassen. Das wäre / ist meine Zielmarke. Passt dann auch in das Intervallsystem des Wartungsplans schön rein. Die Motorsteuerkette inkl. Kettenspanner bei ~90.000 KM tauschen lassen. Wobei ich jetzt nicht auswendig weis ob die nicht sogar im Wartungsplan auftaucht.Getriebe ist schon lange bekannt und im Einsatz. Wenn es halten soll Ölwechsel alle 40.000km.
Ansonsten kauft man sich bei 80-120tkm halt ein neues.
Nun, man kann sie "ewig" drinn lassen, aber die Dinger dehnen sich halt weiter und weiter und weiter....Soviel ich weiß ist doch für die Steuerkette gar kein Wechsel Intervall vorgeschrieben. Oder hat sich da was geändert?