DAB+ FM AM

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Hallo, an alle
meine Frage, muss ich immer von FM auf DAB+ per Hand umschalten? (ich habe drei Schaltflächen in Display - FM- AM und DAB+). Ist das Radio so intelligent, zwischen FM und DAB+ -Empfang automatisch hin- und zu schalten?

danke an alle
grüsse aus Ungarn

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Fehler....Sorry

Das nutzt ihm wenig. Er wohnt doch in Ungarn und das war meiner Meinung nach auch nicht seine Frage.

• Themenstarter Themenstarter
Ich spreche nicht nur von Deutschland, ich fahre regelmäsig in Ungarn - Österreich nach Deutschland. Lebt ja in Ungarn habe aber auch Verpflichtungen in DE.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Hallo, an alle
meine Frage, muss ich immer von FM auf DAB+ per Hand umschalten? (ich habe drei Schaltflächen in Display - FM- AM und DAB+). Ist das Radio so intelligent, zwischen FM und DAB+ -Empfang automatisch hin- und zu schalten?

danke an alle
grüsse aus Ungarn
das Radio kann doch nicht wissen, welches Band dir gerade genehm ist;)
Das ist wie bei den alten Radios früher, du musstest auch selbst zwischen Mittelwelle/Langwelle/UKW umschalten, genau so ist es bei den neuen Radios mit FM(UKW) und DAB.

Handbuch MNE Seite D.19

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Mikroelektronik, RDS und so Zeug geht das Umschalten zwischen den Bändern natürlich, oder nicht, liegt an der Programmierung.
Aha, dann ist ja gut.

Die Kenwood-Kisten könne sogar das analoge Audio-Signal puffern und mit dem DAB-Signal synchronisieren. Das nennt sich dann "Seamless Blending". Du hast also fließende Übergänge und solltes gar nichts mitbekommen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.716
Mitglieder
75.018
Neuestes Mitglied
juwu67
Zurück