(DAB)-Radio Senderliste aktualisieren

Chense

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo zusammen,

jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Jogger und hab ihn gleich zum warmwerden mal 600km durch die Alpen gejagt ...

Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen die ich auch im Handbuch nicht finde - Wenn ich in der Senderliste bin bietet sich nur auf der ersten Seite ein "Liste Aktualisieren" an ... das kann wenn man alleine fährt und wie ich z.B. gerne Rockantenne hört 60 Seiten scrollen bedeuten - Das ist nichtmal mehr auf der Autobahn förderlich für die Aufmerksamkeit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit direkt auf die erste Seite der Senderliste zu springen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit direkt auf die erste Seite der Senderliste zu springen?
Um deine Frage konkret zu beantworten: nein, gibt es nicht.

Wenn du dann mal quer durch die Republik oder ins Ausland fährst, verlängert sich die Liste fortwährend. Bei 99 Seiten scheint aber Schluss zu sein. Mehr habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Da hilft es aus Sicherheitsgründen eben nur Favoriten zu speichern.

Durch deine 60—seitige Senderliste kannst du aber auch bequem über das Scrollrad am Bediensatelliten scrollen. Das lenkt dann nicht so ganz doll ab.

• Themenstarter Themenstarter
Perfekt danke für den Hinweis! Das hab ich nämlich in der BA nicht gesehen oder einfach überlesen.

Das mit den Favoriten ist mir natürlich klar, aber gestern bin ich zum Beispiel durch diverse kleine Täler gefahren wo weder bei DAB noch bei FM Sender besonders lang dringeblieben sind daher kam die Frage ... die Favoriten sind schon gefüllt mit dem was mir taugt

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hiercund hqb mir vor 8 Wochen einen sandero geholt.
Leider bekomme ich nur 2 Listen an dab Sendern. Und dann auch noch nur Sender, die mir nicht gefallen.

Ich habe auch schon auf werkseinstellung zurückgestellt.
Qber quch das brachte keine Lösung...

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Danke Gruß Eugen

Der Empfang ist regional sehr unterschiedlich. Man muss also mit dem Leben, was vor Ort empfangen werden kann.

Hallo,
Mir geht es genau wie Eugen.
Meinen Sandero fahre ich seit zwei Monaten und bin vom DAB Empfang total enttäuscht.
Das Radio in meinem Fiat hat diesbezüglich wesentlich mehr gebracht.
Wie wird man denn gewahr, dass es ein Update gibt und wie kommt man da dran?
Vielen Dank schon mal!

Der Empfang ist regional sehr unterschiedlich. Man muss also mit dem Leben, was vor Ort empfangen werden kann.
Na ja, ist es so einfach zu beantworten? In an deren Chats wird von 99 Seiten gesprochen. Ich habe gerade mal 2. Und dann nur französische und saarländische Sender. Irgendwelche Opi-Sender. Geht gar net. An der Region liegt es nicht. Andere DAB - User haben viele verschiedene Sender. Also scheint bei mir ja irgendwas nicht zu stimmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
Mir geht es genau wie Eugen.
Meinen Sandero fahre ich seit zwei Monaten und bin vom DAB Empfang total enttäuscht.
Das Radio in meinem Fiat hat diesbezüglich wesentlich mehr gebracht.
Wie wird man denn gewahr, dass es ein Update gibt und wie kommt man da dran?
Vielen Dank schon mal!
Hallo Markus,

lass mich wissen, wenn du eine Lösung hast. Ich hatte gestern beim Verkäufer angerufen. Der hatte gemeint, erst mal Auto aus und neu starten. Fand ich lustig. Hab ich natürlich im Vorfeld alles schon probiert. Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung war nicht die Lösung.

Na ja, ist es so einfach zu beantworten? In an deren Chats wird von 99 Seiten gesprochen. Ich habe gerade mal 2. Und dann nur französische und saarländische Sender. Irgendwelche Opi-Sender. Geht gar net. An der Region liegt es nicht. Andere DAB - User haben viele verschiedene Sender. Also scheint bei mir ja irgendwas nicht zu stimmen.

Hallo Markus,

lass mich wissen, wenn du eine Lösung hast. Ich hatte gestern beim Verkäufer angerufen. Der hatte gemeint, erst mal Auto aus und neu starten. Fand ich lustig. Hab ich natürlich im Vorfeld alles schon probiert. Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung war nicht die Lösung.
Hi Eugen! Ich werde kommende Woche mal bei meinem Dealer hier in Lippstadt vorbeischauen. Vielleicht kann der uns ja bessere Tipps geben.
Ich werde auf jeden Fall posten, was dabei rauskommt.

Vielen Dank @snoopy_505.
Das werde ich dann auch ausprobieren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück