DAB+

Dürni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Hallo Gemelnde,

laut meinen Infos ist die Antenne im Duster 2 schon vorgesehen für das DAB+.

Nun meine Frage wie aufwändig ist eine Umrüstung? Welches Radio? Kosten, Zeitaufwand etc

Da haben wir Österreicher wieder einen Vorteil. Bei uns wird der Duster 2 MIT aktiviertem DAB+ ausgeliefert.

lG M

Hallo
ja,ja da sieht man mal die Össi-s ;) Frage wie ist die Abdeckung und Empfang in " Austria " :rolleyes:

Gruss Klaus
Genau DAS sollte man besser nicht hinterfragen. Aber immerhin ist man gerüstet, falls sich die Situation mal bessern sollte oder falls man ins Lieblingsnachbarland fährt...

• Themenstarter Themenstarter
Was habt ihr dann für ein Radio drinne? Auch das Media Nav?

Was habt ihr dann für ein Radio drinne? Auch das Media Nav?
Ja. Es gibt da zwei unterschiedliche Versionen: Eine mit DAB-Tuner und eine ohne. Die Software ist jedoch die gleiche, weshalb sich auch bei der Version ohne Tuner DAB softwareseitig aktivieren lässt. Fehlt halt nur der Tuner in der Hardware...

Braucht man dann einen Antennensplitter für DAB+ oder liegt das Kabel da rum? Denn Android Radio habe ich schon und eine DAB+ Modul kostet dort auch nicht die Welt.

Schade das der Thread geschlossen ist, außerdem ist der Titel für die Katz da es da ja eher um Antennen geht :think:

Freitag wird unster Duster II abgeholt und ich bin momentan auf der Suche nach einem DAB+ Modul, die Forensuche spuckt entweder einen Fehler aus oder man landet in unzähligen Offtopic Themen. Jemand ahnung was ich dafür alles brauche?

Schade das der Thread geschlossen ist, außerdem ist der Titel für die Katz da es da ja eher um Antennen geht :think:

Freitag wird unster Duster II abgeholt und ich bin momentan auf der Suche nach einem DAB+ Modul, die Forensuche spuckt entweder einen Fehler aus oder man landet in unzähligen Offtopic Themen. Jemand ahnung was ich dafür alles brauche?
So wie es aussieht entweder ein Android Radio mit zusätzlichem DAB Modul und Antennensplitter oder Antennensplitter und ein Media Nav aus dem Ausland welches schon das DAB Modul integriert hat.

Edit: oder statt Antennensplitter eine eigene DAB Fensterantenne, je nachdem was einem lieber ist. Fensterantenne dürfte vermutlich mehr empfangen.

So einen Klotz möchte man doch nicht in einem Neuwagen!
Wenn ich MediaNav Fan wäre, würde ich mir eines aus dem Ausland kaufen! Oder eben so wie ichs schrieb mit Android Radio. Aber so einen Klotz der dann auch noch das 12V Teil belegt, neeee Danke sieht gruselig aus.

Hallo ihre Dacianer-User,

Antworten von oben.

Ich wohne in der Schweiz und da ist das Media Evolution ab Werk mit DAB+ oder das normale Radio mit DAB+, ohne CD.

Ich weiss natürlich nicht, wie lang das die Antenne im Dacia Duster 2 ist.

Ich habe beim Dacia Logan MCV II meiner Freundin und bei meinem Dacia Logan MCV II, aktive Antennensplitter eingebaut und jeweils ein 2-Din-DAB+-Autoradio (2 unterschiedlich 2-Din-DAB+-Autoradio) eingebaut und das funktioniert sehr gut.

Gruss aus der Schweiz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Mitglieder
74.185
Neuestes Mitglied
Mick42
Zurück