DAB+

Hallo ich habe einen DUSTER II 125 TCE mit Media Nav
Leider ist damit kein DAB+ Empfang möglich
Ich habe nun einen DAB+ Transmitter Albrecht DR 57 eingebaut
Der Transmitter wird mit dem Line in vom Media Nav verbunden, die Scheiben Antenne
habe ich einfach unten in den Kardantunnel geschoben.
Die Antenne hat einen magnetischen Massepunkt ( Blechkontakt findet man im Tunnel )
Der Empfang ist super. Ich wohne im Bergland und der UKW Empfang war nicht sonderlich gut
Mit dem DR57 kein Rauschen und super Klang20180327_092404.jpg

Anhänge

• 20180327_092411.jpg
    20180327_092411.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 121
  • 20180327_092419.jpg
    20180327_092419.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 118
  • 20180327_092501.jpg
    20180327_092501.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 121
  • 20180327_092506.jpg
    20180327_092506.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 119
Produktiv ok

aber schön ist anderst :-)

Auch hier in Die Niederlanden gibt es den Duster 2 mit DAB+ ..... Mein Lodgy hat es zwar nicht aber ich hore immer USB und kein radio...

Zweckmäßig vielleicht. Aber mich stört es schon wenn vom Handy Kabel rum liegen.

Die Kabel Führung ist schon Abenteuerlich...... :lol: :hammer:

Nee...dann doch lieber ein 2 DIN Radio mit DAB+ aber ohne Navi, kostet so um die 170€.

Oder eines mit Navi und zusätzlich dvb+ modul gesamt so um die 250€
Media Nav ade

Neben den typischen Ausfällen wie USB geht nicht mehr, Tastenbeleuchtung geht nicht mehr, DVD geht nicht mehr, oder Navi hat keinen Empfang, ist jetzt ein neuer Fehler aufgetaucht bei dem die SD Karte nicht mehr gelesen wird.
Die Qualität der Platinen ist so gering, das sich die Leiterbahnen abheben und abreißen.

Bevor ich 250€ zum Fenster rauswerfe lege ich doch lieber noch etwas drauf und kaufe was vernünftiges.

Nein nicht bei mir, der zitierte Beitrag stammt von DerBaum (hab wohl ein Fehler beim kopieren gemacht). Ja natürlich lässt sich so etwas mit einem Lötkolben/Lötpistole beheben aber trotzdem hat es einen faden beigeschmack wenn man dazu bereits nach nur 6 monaten gezwungen wird.

Bin am überlegen mir das im Zubehörkatalog erwähnte "Kenwood DMX7017BTS" oder das mit DAB zu zulegen. Beim Blödmarkt gibt es ersteres schon ab rund 350€.

Nein nicht bei mir, der zitierte Beitrag stammt von DerBaum (hab wohl ein Fehler beim kopieren gemacht). Ja natürlich lässt sich so etwas mit einem Lötkolben/Lötpistole beheben aber trotzdem hat es einen faden beigeschmack wenn man dazu bereits nach nur 6 monaten gezwungen wird.

Bin am überlegen mir das im Zubehörkatalog erwähnte "Kenwood DMX7017BTS" oder das mit DAB zu zulegen. Beim Blödmarkt gibt es ersteres schon ab rund 350€.
Also ich weiß nicht bei wievielen das so war/ist. Aber es scheint bei weitem nicht alle zu treffen. Also wie bei anderen Geräten auch man kann Pech haben.

Da haben wir Österreicher wieder einen Vorteil. Bei uns wird der Duster 2 MIT aktiviertem DAB+ ausgeliefert.

lG M
Stimmt. Und eine Flächendeckende Versorgung kommt auch noch nachdem Österreich geografisch wie Holland ausschaut. Ich liebe die Berge, aber da haben sie nun mal einen Nachteil, die Schluchten !

Was haltet ihr von DAB Transmitter? Gibt es da einen empfehlenswerten?

Was haltet ihr von DAB Transmitter? Gibt es da einen empfehlenswerten?
Die oben gezeigte waren ja welche die dir aber zu häslich waren. Mir auch. Solche "fliegenden" Geräte gefallen mir auch nicht. Ohne Basteln gibts nur 2 Möglichkeiten. Androidradio mit DAB+ oder auf dem Gebrauchtmarkt versuchen ein neues original zu kriegen. Letzteres...:whistle::whistle::whistle:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Mitglieder
74.185
Neuestes Mitglied
Mick42
Zurück