Dachkantenspoiler von LZParts

Die machen nen Dachspoiler auf den Dachspoiler? :D Interessant ... aber danke für den Link ... LZParts wird mir immer suspekter (Preise und Produkte) ....
 
Genau meine Gedanken!! Dachspoiler auf Dachspoiler. CW-Wert wird verschlechtert durch die Kante und auf ein neues Auto dort was anschrauben wäre nicht meine Sache Steht LZP auch dafür gerade, es löst sich und fliegt dem Hintermann bei 160 auf der Bahn in dessen Windschutzscheibe rein?
 
Bin zwar kein Besserwisser (außer ich weiß was besser) oder "Wenn - Dann Denker",
so klebe es halt auf deinen Wagen.

Wenn es dir nach "X" Jahren auf den Hintermann..., es wegen Ausweichmanöver zum Unfall kommt, kannst du genau den eben von dir geschriebenen Satz dem Strafrichter erzählen.

Das Bauteil steht oben über und ist jeden Tag dem Winddruck ausgesetzt und nicht nur das.
Lasse mich gerne überzeugen und erfrage morgen bei LZP nach der Zulassung vom Tüv.
 
Macht für mich auch kein Sinn. Ist ja nicht Mal in Wagenfarbe und entwertet für mich die Optik des Fahrzeuges.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Bin zwar kein Besserwisser (außer ich weiß was besser) oder "Wenn - Dann Denker",
so klebe es halt auf deinen Wagen.

Wenn es dir nach "X" Jahren auf den Hintermann..., es wegen Ausweichmanöver zum Unfall kommt, kannst du genau den eben von dir geschriebenen Satz dem Strafrichter erzählen.

Das Bauteil steht oben über und ist jeden Tag dem Winddruck ausgesetzt und nicht nur das.
Lasse mich gerne überzeugen und erfrage morgen bei LZP nach der Zulassung vom Tüv.
Ich habe weder gesagt dass ich es mir draufpappe, noch kommt man vor einen Strafrichter, wenn sich ein Teil vom Auto löst. Vor allem nicht wenn es ganz regulär vom TÜV abgenommen wurde.
Wovon man ausgehen kann, ich kann mir nicht vorstellen dass es eintragungsfrei ist.
 
Dem einen oder anderen mag es ja gefallen und wenn es auch von Dacia
Ist, so richtig gefallen? Neeeee, lass mal. Lackiere es mal in Wagenfarbe
vielleicht dann :think:
 
Die Geschmäcker sind ja verschieden und manch eine(r) mag es für gelungen halten, die Anmutung von Billigplastik aus dem Innenraum auch zusätzlich nach außen zu übertragen, deswegen ist die Diskussion "sieht *** :) aus" vs. "sieht toll aus" vermutlich nicht zielführend. Was mich viel mehr interessieren würde: Hat das Teil irgend eine Funktion?

ciao
volker
 
@Ponyhof
Unsinn - TÜV muss da nicht gefragt werden. Hat Dacia durch Homologation Renault Accessoires - Détail média doch schon längst erledigt.

Das Dacia-Orignal-Zubehörteil 8201736344 soll eine nochmalige Verbesserung der Aerodynamik am Dachspoiler des Sandero III bringen. Sandero III / Stepway III - Dachspoiler (Dacia Original).
Unabhängig davon - ich finde das Teil schick. Wegen einem möglichen Ablösen würde ich mir gar keinen Kopf machen den Kleber bekommst Du nicht mehr ohne Beschädigung gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah - okay. Danke für den Link!

"Der Hauptvorteil auf einem Auto einen Spoiler der Installation ist es Traktion bei sehr hohen Geschwindigkeiten beibehalten zu helfen."

Also spare ich in der Nordschleife ein paar Sekundenbruchteile. Muss ich mir wohl auch bestellen...

ciao
volker
 
@Volkerchen

Clown gefrühstückt!

Selbst wenn sich jemand mit einem Sandero die Nordschleife antut - gute Aerodynamik dient ja nicht nur der Geschwindikeit
 
Clown gefrühstückt!
Ironiedetektor außer Betrieb?

Hier im Thread wurde behauptet, das Plasteteil verschlechtere den cw-Wert. Dacia behauptet - soweit man aus dem Gestammel überhaupt eine Aussage ableiten kann - es verbessere die Traktion. Du behauptest, es verbessere die Aeordynamik.

Am Ende stimmt wahrscheinlich gar nichts davon und man bohrt nur sinnlos Löcher in seinen Neuwagen und schraubt nutzloses Billigplastik dran... ;-)

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.741
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück