Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
- Themenstarter Themenstarter
Zu sehen ist die Knete (Fimo - wird im Backofen steinhart) nicht wirklich, da ich schwarzes Fimo genommen habe.
Die die Bildschirme erst in das Fimo eingedrückt und dann alles zusammen nochmals in die Konsole gepresst.
So haben sich beide Seiten exakt abgeformt.
Dann das ganze vorsichtig aus der Konsole gezogen und anschließend auch den Bildschirm aus dem Fimo rausgenommen.
Den nun passgenauen Block im Backofen 15 Minuten bei 130 Grad gehärtet.
Bei der Konsole ist ein paßgenauer auf den MCV abgestimmter Grundrahmen dabei.
Auf dem Bild mit der Lüsterklemme zu sehen.
Der Rahmen wird mit 2 Blechtreibschrauben am Verstärkungssteg innerhalb des Hohlraumes verschraubt.
Die Kunststoffkonsole selbst, hat an der Rückseite eine stabile Blechplatte, durch die der Außenrahmen stabil an den Grundrahmen geschraubt wird.
Alles massiv und wackelfrei, da die gesamte Befestigung eigentlich IMMER "Metall auf Metall" erfolgt.
Das gehärtete Fimo habe ich rückseitig mit Epoxidharz (Uhu PLUS) in die Konsole geklebt
Die die Bildschirme erst in das Fimo eingedrückt und dann alles zusammen nochmals in die Konsole gepresst.
So haben sich beide Seiten exakt abgeformt.
Dann das ganze vorsichtig aus der Konsole gezogen und anschließend auch den Bildschirm aus dem Fimo rausgenommen.
Den nun passgenauen Block im Backofen 15 Minuten bei 130 Grad gehärtet.
Bei der Konsole ist ein paßgenauer auf den MCV abgestimmter Grundrahmen dabei.
Auf dem Bild mit der Lüsterklemme zu sehen.
Der Rahmen wird mit 2 Blechtreibschrauben am Verstärkungssteg innerhalb des Hohlraumes verschraubt.
Die Kunststoffkonsole selbst, hat an der Rückseite eine stabile Blechplatte, durch die der Außenrahmen stabil an den Grundrahmen geschraubt wird.
Alles massiv und wackelfrei, da die gesamte Befestigung eigentlich IMMER "Metall auf Metall" erfolgt.
Das gehärtete Fimo habe ich rückseitig mit Epoxidharz (Uhu PLUS) in die Konsole geklebt