Dachzelt beim Jogger Expression

Grisu2024

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Expression 7er
Hallo.
Bekomme im Juli den Jogger Expression.
Möchte mir ein Hartschalendachzelt drauf machen...
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Antenne hinten, geht sich das aus? Bzw. Benötigt man zusätzliche Querträger??
Danke im voraus...
 
Hallo ;)
ich bin gerade auf der Suche nach Dachträgern auf die dann potentiell ein Dachzelt past.
Die vorhandene modulare Dachreeling ist zu nach am Autodach und auch nicht breit genug.
Hat jemand Erfahrung welche Dachträger passen?

Lg Manuel
 
Hallo ;)
ich bin gerade auf der Suche nach Dachträgern auf die dann potentiell ein Dachzelt past.
Die vorhandene modulare Dachreeling ist zu nach am Autodach und auch nicht breit genug.
Hat jemand Erfahrung welche Dachträger passen?

Lg Manuel
Klappt auch mit der normalen Rehling ohne Probleme, sowohl in der Breite wie auch mit dem Autodach.
Das Festschrauben des Dachzelts ist allerdings etwas fummelig, aber es geht.
 
Hallo,
ich wollte noch meine Erfahrung zum Thema Dachzelt einbringen, da wir auch sehr verwirrt waren. Wir haben ein Gear Rock chilkat 180cm nun letztlich auf unserem neuen Jogger auf den modularen Dachträgern montiert. Das ging tatsächlich leichter als gedacht und hat eine gute Stabilität. Das Camplorer Team aus Heilbronn hat einfach andere Schrauben und eine gebogenen Halter verwendet, dazu selbstsichernde Muttern. So kam man dann wunderbar mit einer Ratsche ran und hat noch genug Abstand zwischen Schrauben und Dach.
Da zuerst die Empfehlung nach anderen Querträgern kam, hatten wir bei Thule nachgefragt, die keines ihrer Modelle empfehlen. Dann haben wir bei Dacia direkt Querträger bestellt, auf die wir allerdings noch warten wegen Lieferproblemen. Nun hat es letztlich ohne geklappt und es hätte alles viel schneller gehen können. Ich hoffe die Infos helfen anderen weiter.
Liebe Grüße Ines
 

Anhänge

  • IMG_20240802_104438.webp
    IMG_20240802_104438.webp
    79,6 KB · Aufrufe: 28
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.841
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück