Wie kann man 4 Fahrräder mit Dacia Jogger transportieren?

Es gibt doch Fahrradträger die an der Heckklappe einhängt werden, da nimmt man ein Modell, wo der Fahrradträger möglichst nicht im Weg ist und stellt die anderen drei Räder auf den Fahrradträger.
Muss man halt einmal praktisch probieren, ob es passt. Sonst mal die Fahrräder mit einer Kofferwaage wiegen und schauen, ob man irgendwie so auskommt.

Irgendwelche rundgenudelten Leihräder würde ich im Urlaub auch nicht gerne haben und der Urlaub kann genauso der Grund sein, weshalb man die Räder mitnimmt.
 
Sag ich doch. Das System ist für die Tonne.
Kauf/Leih dir passende Querträger. Dann passt alles drauf. Ich habe für meine gebracht 30€ bezahlt. Damit erspare ich mir den Ärger.
Das sieht dann so aus...

Oder halt die Idee mit dem Anhänger. Nur auf langen Strecken nervig und Vorort braucht es Platz zum Abstellen.
Was für welche hast du denn gebraucht gekauft? Und dann hast du den Fahrradträger FreeRide von Thule drauf?
 
Zur Not vor Ort ein Fahrrad leihen wenn es nicht mit dem Auto mitkommt?

Meine Rede, nimm mit was auf die AHK passt und leihe den Rest vor Ort.
Es gibt doch Fahrradträger die an der Heckklappe einhängt werden, da nimmt man ein Modell, wo der Fahrradträger möglichst nicht im Weg ist und stellt die anderen drei Räder auf den Fahrradträger.
Muss man halt einmal praktisch probieren, ob es passt. Sonst mal die Fahrräder mit einer Kofferwaage wiegen und schauen, ob man irgendwie so auskommt.

Irgendwelche rundgenudelten Leihräder würde ich im Urlaub auch nicht gerne haben und der Urlaub kann genauso der Grund sein, weshalb man die Räder mitnimmt.

Paulchen Heckträger (Mittellader) | Fahrradträger Systeme | Paulchen Heckträger ohne AHK

Ist aber denke ich nur für 2 Räder geeignet maximal. Außerdem weiß ich nicht ob ich das der Heckklappe des Jogger zumuten würde.

Zumal der Themenstarter ja eine AHK bereits hat.
 
Bitte nochmal meinen Beitrag lesen.

Ich habe geschrieben, auf den Heckklappenträger EIN Fahrrad und auf den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung die DREI Anderen.

Es gibt für die Heckklappenträger ja unterschiedliche Modelle die auch unterschiedlich befestigt werden und somit hängt das Fahrrad mal höher, mal niedriger.

Da muss man dann ausprobieren, welches Modell passt, damit noch die Fahrräder auf der Anhängerkupplung Platz haben.


Alternativ ein Fahrrad aufs Dach, ist jedoch laut, erhöht den Luftwiderstand und kann mit der Höhe Probleme geben, vorallem wenn man nicht dran denkt.

Mit der Bildersuche auf Google findet man auch viele Beispielbilder fahrradträger heckklappe - Google Suche


Es gibt welche die ragen über die Heckklappe hinaus, sind nach oben geneigt, werden eher tief befestigt etc.
 
Ich habe geschrieben, auf den Heckklappenträger EIN Fahrrad und auf den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung die DREI Anderen.
Ich weiß nicht….

Damit hätten wir:
  • eine vierköpfige Familie,
  • plus vier Fahrräder,
  • plus einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung,
  • plus einen Paulchen-Fahrradträger an der Heckklappe,
  • plus sonstiges Reisegepäck.
Wie hoch ist eigentlich das zulässige Gesamtgewicht eines Dacia-Joggers?

Es wäre ja doof, wenn der Urlaub mit einem Achsenbruch endet, weil das Auto Überladen war. keineahnung.gif
 
Anhänger: Urlaubsfahrt mit max. 80 km/h bzw. ein Anhänger mit 100er-Zulassung, dabei besonders bei ungebremsten Anhänger das erlaubte Gewichtsverhältnis von Zugfahrzeug und Hänger beachten! Ein gebremster Anhänger ist schwerer.
Dachträger: Akrobatische Montage der Fahrräder, geht auch für 4 Fahrräder, weniger akrobatisch mit einem Dachlift für max. 2 Fahrräder
Fahrrradträger auf AHK: Je nach Beladung und Modell lässt sich die Heckklappe nur umständlich öffnen
Paulchen: Lässt sich m.E. wegen "Überschneidung" der Ladung nicht zusammen mit AHK-Träger nutzen

Die erlaubte Zuladung des Autos muss man natürlich auch bedenken, auch die zulässige Achslast hinten, außer beim Anhänger.
 
Klar, es gibt bei jeder Variante bessere und schlechtere Lösungen, aber jeder Vorteil hat auch Nachteile bzw. seine Probleme – "klappbar" funktioniert nicht unbedingt in der Parklücke, geht eher nicht für vier Fahrräder, könnte schwerer und teurer sein ... und das Klappen muss auch erst mal gemacht werden. Die 2-Meter-Frau hebt vielleicht lieber Fahrräder aufs Dach als Herr Bandscheibe, Miss Sicherheitstraining rangiert vielleicht lieber mit einem Anhänger rum als Mister Einparkassistent, Paula findet das Paulchen vielleicht einfach sympathisch, im Gegenteil zu Paul, der diesen verhassten Spitznamen nur durch einen ansonsten unfreiwilligen Umzug nach Spanien losgeworden ist ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.490
Beiträge
1.047.592
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück