Dacia Dokker Fehlermeldungen

Glaube ich fast nicht.
Sonst mal ein paar vorsichtige Liebesklapser mit einem Hammer auf die Leitungen, um den Ruß zu lösen.

Ansonsten mal Eigendiagnose betreiben, die passenden Links hat Texas #12 geliefert.

Da kannst du dir JEDEN Sensorwert im Auto anzeigen lassen.
 
Glaube ich fast nicht.
Sonst mal ein paar vorsichtige Liebesklapser mit einem Hammer auf die Leitungen, um den Ruß zu lösen.

Ansonsten mal Eigendiagnose betreiben, die passenden Links hat Texas #12 geliefert.

Da kannst du dir JEDEN Sensorwert im Auto anzeigen lassen.
Genau so geht es mir auch. Ich bezweifle die Vorgehensweise der Werkstatt. Welches Gerät empfehlt ihr zum Auslesen ?
 
War zu langsam...>#13 bzw auch 14

Genau, das funktioniert nicht immer bzw es braucht ggf viel Zeit und mehrere "Spülvorgänge", da der Ruß hart wie Beton werden kann!

Allerdings nimmt man da kein Wasser, welcher Affe kommt auf sowas!? Da nimmt man DK-Reiniger, Injektorlöser oder Kolben(ring)reiniger oder ähnliches. Auf jeden Fall was starkes, denn selbst Bremsenreiniger nutzt da mitunter nichts bzw kaum was.

Also solch Mittel rein, einwirken lassen und ggf mit Schweißdraht drin rumpopeln/ mit Druckluft nachhelfen.

Wenn das alles nichts bringt hat man ein Problem...
 
War zu langsam...>#13 bzw auch 14

Genau, das funktioniert nicht immer bzw es braucht ggf viel Zeit und mehrere "Spülvorgänge", da der Ruß hart wie Beton werden kann!

Allerdings nimmt man da kein Wasser, welcher Affe kommt auf sowas!? Da nimmt man DK-Reiniger, Injektorlöser oder Kolben(ring)reiniger oder ähnliches. Auf jeden Fall was starkes, denn selbst Bremsenreiniger nutzt da mitunter nichts bzw kaum was.

Also solch Mittel rein, einwirken lassen und ggf mit Schweißdraht drin rumpopeln/ mit Druckluft nachhelfen.

Wenn das alles nichts bringt hat man ein Problem...
Das Problem an der Geschichte ist mein Werkzeug ist Beil und Säge da ich Metzger bin. Ich eher zerlege als repariere. Wo findet man jemanden der Ahnung von der Materie hat wenn man keiner Werkstatt mehr vertraut?
(Die ich bezweifle hier nennen zu dürfen?!) Der nächste Punkt ist das mein Durchschnittsverbrauch beim Gas geben höchstens 11 Liter anzeigt. Seit gestern mit der Reparatur passte ich heute mal drauf auf und er zeigte mir beim Gas geben fast 20 Liter auf 100 km an und bei beiden war der Motor schon warm gelaufen von daher ist es für mich das nächste Fragezeichen das ich habe. Können die an einer Schraube gestellt haben die mehr Diesel zu laufen lässt und somit das verbrennen bzw den Partikelfilter schneller verstopfen lassen das man auf jeden Fall wieder in die Werkstatt muss?
 
Sinnvoll wäre wohl erstmal die aktuellen FC, entweder selbst mal ALLES auslesen oder jemand ist in deiner Nähe (Kulmbach).

Den Namen würde ich nicht nennen, zumal die Gründe für schlechte Arbeit sehr vielfältig sein können.

Den höheren Durchschnittverbrauch sehe ich als nicht wirklich ungewöhnlich an, man hat vorher vermutlich nur nicht bewusst drauf geachtet bzw das Pedal gaaanz leicht anders und schon ist der Wert anders.
Mein Tce90 kann auch durchaus mal Richtung 30l gehen.
Oder er will gerade bzw ist beim Regenerieren des DPF?

Von daher sage ich mal da wurde nichts verändert...
 
Kulmbach meiner Geburtsstadt okay.
Dachte nur man hätte da ein wenig nach geholfen, wie gesagt mittlerweile sind Werkstätten rote Tücher für mich
 
Das glaube ich nicht, ich hatte mal ne Zeit lang Megeane 3 und 4 Kombi als 110dci gefahren und trotz wirklich sehr niedriger Durchschnittswerte kann ich mich nicht erinnern da jemals "nur" eine 11 beim Beschleunigen gesehen zu haben. Ich nenne es daher einfach mal , nicht böse gemeint, Hirngespinnst. Erlebe ich immer wieder sowas bei Kunden...

Oder, wenn ich dir jetzt sagen würde dein Motor müsste sich jetzt anders anhören, du würdest garantiert was "hören" ;)
 
Die Leitungen kann man wunderbar mit einer Druckluftpistole durchblasen.
Druckluft kann bei Leitungsverschlüssen immer nur eine provisorische Lösung sein. Luft gelangt durch feine Ritzen. Sie kommt ohne große Hindernisse am anderen Ende an ohne wirklich Material mit zu nehmen.

Hatte ich beruflich mit anderen, weniger festen Stoffen schon öfter. In aller Regel war der Fehler Tage oder Wochen wieder da nachdem es "freigeblasen" wurde. Nur hat es dann jemand anderes (Schicht) erwischt. :bang:

Was spricht eigentlich dagegen die Leitung durch was neues zu ersetzen?
 
Waren heute in der Werkstatt und ließen die 3 Heizstäbe erneuern.
Hast du die defekten Teile gesehen?
Deine angegeben Fehlercode werden auch gesetzt, wenn die Batteriespannung unter 10 Volt fällt. Diese Fehler sind nur zu bearbeiten, wenn der Fehlerstatus bei über 10 Volt von gespeichert auf vorhanden wechselt. Dabei ist ein Wackelkontakt auszuschließen.
 
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