Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie du es beschrieben hast.. Nochmals auslesen bringt dich in diesem Fall nicht weiter. Das hat der Garagist ja doch schon gemacht. Das ist nur Geldvernichtung.Hallo liebe Dacianer,
ich habe mein Dacia Dokker Großraumlimousine 1,2 TCE, 85Kw , 115 PS und Turbolader jetzt seit knapp 2 jahren gebraucht, seit geraumer zeit lässt die leistung nach, und am Dienstag bin ich zur Arbeit gefahren und plötzlich ist meiner nur noch auf halbgas gefahren ich konnte das gaspedal komplett durchtreten trozdem ist er nur auf halb gas gefahren die orange zickzack leuchte ist angegangen ich natürlich gleich zur werkstatt er hat es auch ausgelesen nur hatte er was von Abgas ausgelesen was ich aber wieder vergessen habe, (mist) er hatte die schläuche abgemacht vom Turbo gereinigt, hatte die hand vorm turbo der ist voll funktionsfähig seitdem er sauber ist zieht er wieder an, bin mir trozdem unsicher ob der Turbolader ausgetauscht werden muss.?
Achja..... und Öl schluckt er seit knapp 3 monaten auch ich muss bestimmt fast jeden monat knapp 1-1,5 liter nachfüllen was kann das sein ? eventuell wegen den Turbo? ich weis das spektrum an diagnosen kann sehr groß sein aber vielleicht hat da ja jemand schon das selbe gehapt, ich lasse ihn die nächsten tage nochmal auslesen und schreibe mir die dann gleich auf um dann nach zu schauen was es ist.
hab ich grade mitbekommen wenn ich gas gebe spuckt er öl punkte aus dem auspuff ....
ich danke euch schonmal im vorraus
Liebe grüße
Extrem unwahrscheinlich. Die Kolbenringe dichten den Brennraum größtenteils komplett gegen die bei der Verbrennung entstehenden Gase ab und da ist der Druck deutlich höher als der Unterdruck im Ansaugtakt. Noch dazu ist der hier beim TCe, außer beim Kaltstart quasi nicht vorhanden, weil der Motor durch den Turbo zwangsbeatmet wird. So zu können die Einlassventile eigentlich nicht seinDer Motor hat völlig verklebte, verkockte Einlassventile. Beim ansaugen entsteht ein zu großer Unterdruck im Brennraum, deshalb wird Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gesaugt
Ventildeckel ab und reinschauen. So ein Riesenölverbrauch hinterlässt mehr als nur ein paar Spuren.Wo ist Eurer Vorschlag zur Problematik?