Dacia Dokker: Wasser kommt durch die Tür hinten und durch das Fenster

  • Ersteller Ersteller ByeBye 76893
  • Erstellt am Erstellt am
Beim Caddy gibt es so ein Fenster im Fenster System.
Das soll auch solche Probleme machen.
 
wenn das so einfach geht warum macht der dacia Händler ned?
und an einen neuen auto was rumklopfen finde ich nicht unbedingt so cool :/
 
wenn das so einfach geht warum macht der dacia Händler ned?
und an einen neuen auto was rumklopfen finde ich nicht unbedingt so cool :/
Eben drum macht der Händler das nicht. Der findet das auch nicht prickelnd.
Ist aber die einzige Lösung.
Anders sähe es sicher aus, wenn er auch Karosseriereparaturen machen würde und diese nicht auslagert.
Ich würde tatsächlich eine andere Werkstatt aufsuchen, die auch Karosseriearbeiten macht.
 
ok das werde ich dann mal Testen ,kann man die türen in der höhe einstellen ich habe gesehen das die fenster nicht bündig sind
 
Ja kann man. Rangierwagenheber unter die Türe ...... am besten 2.
alle Scharniere lösen. Türe hochdrücken in gewünschter Höhe. Dann die Scharniere fest nach unten ziehen und dabei festschrauben. Macht sich zu zweit am besten.
Dann passt die Türe in der Höhe. Sollte die nicht ganz Mittig sitzen muss die natürlich gleichzeitig nach links oder rechts versetzt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja Sollte nach der Action die Türe schwer zu öffnen sein oder nicht bündig sein mit der Karosserie. Hintere Schlossfalle ausbauen (C-Säule) Langlöcher reinfeilen und wieder einbauen und Schlossfalle verstellen bis Türe leicht schließt und bündig mit der Karosserie sitzt.
 
Also ich hatte das Problem, dass Wasser zwischen der dichtung und dem ausstellfenster eindrang. Mit mehrfach reinigen und behandeln mit Silikon und Vaseline und geschmeidig massieren bei warmen Temperaturen scheint das mittlerweile erledigt zu sein!
Leider ist vermutlich der kleber zwischen der Verkleidung und der Tür nicht mehr in Ordnung. Somit kommt bei größerer regenmenge wasser zwischen Verkleidung und tür und sammelt sich von innen an der Dichtung. Womit könnte ich die Verkleidung wieder verkleben ? Geht da so eine fertige Butylschnur??
 
Ja, da ist eine Butylrundschnur drin, kann man fertig bei Amazon kaufen.
 
Moin bei mir kommt auch Wasser durch das rechte Ausstellfenster rein und lief an der Innenverkleidung ins Auto, habe jetzt dank der Tipps hier einen Q-tip zwischen Fenster und Gummidichtung geklemmt (natürlich nur ein kleines Stück davon)seit dem keine Probleme mehr das Wasser läuft ab Renault in Hamburg weigert sich dort was zu machen.
 
Moin, wir haben auch das Problem.

Vorgeschicht: Wir haben immer das Gefühl, dass irgendwie ein modriger Geruch im Auto ist, wenn wir länger nicht das Auto genutzt haben - jetzt war sogar plötzlich Schimmel an den Gurten (im Winter nutzen wir den Wagen grob einmal im Monat, er steht draußen bei Wind und Wetter).

Jetzt sitzen wir gerade in Italien bei Regen im Auto und entdecken, dass auch bei uns (Dokeker, Bj 2017 - absolute Basis Variante mit nur einer Schiebetür (rechts)) die Dichtung unten am Schiebefenster sich mit Wasser füllt (eher von den vorderen, festen, nicht verstellbaren Scharniere her, soweit man es fühlen kann), dort auch dann im vorderen Teil der Dichtung überläuft und dann in einem dünnen Fluss innen runter die Karrosiere läuft - und sich dann vermutlich in dem Teppich sammelt...

Jetzt müssen wir mal schauen, ob a) wir den Fußteppich irgendwie etwas ausgebaut bekommen, um zu schauen, ob da vielleicht einiges an Schimmel sitzt - und dann wohl möglich austauschen müssen? Und b) schauen, ob wir das Fenster irgendwie wieder dicht bekommen. Da wären hier ja einige Ansätze, aber wir sind totale autoschrauberlaien, bislang haben wir es nur so halb verstanden, wie was man ausbauen müsste /könnte - und ja blöd, wenn die Werkstätten da irgendwie nicht so richtig weiterzuhelfen wissen (wohnen auch in Hamburg) ... C) Kann man das Wasser da irgendwie auffangen als zwischenlösung?

Deswegen vielleicht die einfachste Frage bezüglich b) an @dokker1995hh: wo hast du genau das qtip angebracht? Einen Versuch wäre es wert! Danke!
 
Moin, kurzes Update unserseite - wir habe den Q-tip an verschiedenen Stellen am Seitenfesnter ausprobiert - es funktioniert bei uns am besten, den direkt dort anzubringen, wo das Wasser sich gesammelt hat. Seitdem scheint kein Wasser mehr einzutreten. Leider ist es aber wohl nicht die Quelle des muffigen Geruchs, wie wir jetzt mit Schrecken feststellen mussten: Dokker: Wassereintritt Fußraum Fahrerseite bei Regen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.926
Beiträge
1.058.357
Mitglieder
73.609
Neuestes Mitglied
DKs
Zurück