Dacia Racer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster Prestige dci 115 4wd
Ich fahre meinen 1.5 Prestige Diesel 4x4 nun seit August 22 und habe mittlerweile gut 8000 km auf der Uhr und ich bin nur noch begeistert. Bis jetzt keinerlei Probleme. Während der ersten 1000 km gab es ein spürbares "Turboloch". Jetzt zieht er sauber und kräftig durch mit seinen 115 Pferdestärken. Da der erste Gang sehr kurz übersetzt ist, fahre ich ihn immer öfter mit dem zweiten Gang an. Das funktioniert problemlos und die Kupplung schleift auch nicht unnötig. Verbraucht hat er Anfangs knapp 7 Liter, ist aber immer weiter runter gegangen. Bei einer Autobahnfahrt nach Innsbruck kam ich bis auf 4,8 l runter und ich bin bestimmt kein zimperlicher Fahrer. Ich fahre ja überwiegend Kurzstrecken und da hat er sich jetzt bei 5,5 l etwas plus minus eingependelt. Schalte ich die 4x4 Automatik ein, braucht er sofort einen Liter mehr. Bei permanent Allrad nochmehr. Ebenso bei der Klimaanlage. Da schafft er schonmal die 7 Liter. Ich schalte sie nur ab und zu mal dazu, damit sie in "Bewegung" bleibt. Der Motorölstand ist immernoch gleich unverändert an der Max.Marke. Und auch bei minus 10 Grad springt er sofort ohne zu meckern an und wird eigentlich auch ziemlich schnell warm.
Was ich eventuell bemängeln würde, die Wischerblätter könnten etwas länger sein und die vordere Innenbeleuchtung war etwas dunkel. Mit neuen LED Birneln habe ich aber nun Licht in Hülle und Fülle.
Ansonsten freue ich mich immer auf die nächste Fahrt und ich würde mir immer wieder einen kaufen.
Achja, auch die Audioanlage spricht mich sehr an. Saubere Bässe und Höhen die auch beim Aufdrehen nicht verzerren oder klirren.
Fazit: Für wenig Geld viel und gutes Auto
Denn kauft mal einen anderen in Grundausstattung und dann die ganzen Zusatzausstattungen dazu, da reichen keine 20000 und 30000 €uro.
Was ich eventuell bemängeln würde, die Wischerblätter könnten etwas länger sein und die vordere Innenbeleuchtung war etwas dunkel. Mit neuen LED Birneln habe ich aber nun Licht in Hülle und Fülle.
Ansonsten freue ich mich immer auf die nächste Fahrt und ich würde mir immer wieder einen kaufen.
Achja, auch die Audioanlage spricht mich sehr an. Saubere Bässe und Höhen die auch beim Aufdrehen nicht verzerren oder klirren.
Fazit: Für wenig Geld viel und gutes Auto
Denn kauft mal einen anderen in Grundausstattung und dann die ganzen Zusatzausstattungen dazu, da reichen keine 20000 und 30000 €uro.