Dacia Duster II, Langzeiterfahrung, Probleme, Kaufempfehlung

Mal über die Zeit die hier im Forum auftretenden Mängel die beim Duster II häufiger auftreten,eventuell eine Entscheidungshilfe für einen Gebrauchtkauf:

Undichtigkeit,hinten oben an der Naht zwischen Seitenteil und Dach,drauf achten.

Geräusche aus dem Achsantrieb beim 4x4,der 2 WD ist davon nicht betroffen.

Probleme mit der AdBlue Einheit,betrifft nur den dci115.

Allgemeine Motorprobleme beim Tce125,davon sollte man vielleicht die Finger lassen und lieber einen etwas neueren Tce130/150 wählen.

Das wären die 4 gröberen Dinge von denen man hier häufiger lesen musste,klar gab es hier und da auch noch Kleinigkeiten aber eben nicht gehäuft.

Insgesamt war diese Baureihe nicht schlecht,nur der Duster I war eigentlich noch unauffälliger,mit Ausnahme des auch schon dort verbauten Tce125,war aber insgesamt auch einfacher gemacht und nicht mit so vielen Optionen ausstattbar.
Dazu dürfte es inzwischen auch schwer sein einen D1 mit wenig Kilometern zu bekommen,der Preis beim D2 geht auch runter so das er für ein Ein oder Anderen eine gute Option darstellen kann. :)
 
...der Duster extreme, glaub 2022 ganz kurz vor der Geschwindigkeitsbegrenzung und dem neuen Logo ist nach wie vor ein Traum....tatsächlich unter 6l im Mittel übers Jahr
...hatte mit tutto allem, Garantie+, Spedition usw. 25.500 € gekostet...
 
Wer gerne im ECO Modus unterwegs ist, braucht bei Bedarf, nur das Gaspedal über die Kickdownstellung durchdrücken, schon habt ihr temporär den Normalmodus.
 
Also, ich möchte mal hier einen Zwischenbericht geben. Eco aus Getriebe auf Auto verbrauch ich zwischen 7-8,3 Liter auf 100km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.329
Beiträge
1.069.193
Mitglieder
74.320
Neuestes Mitglied
OausAachen
Zurück