Dacia Duster III - Bedienungsanleitung

Aha, und wenn der Hersteller für jedes Fahrzeug ein Exemplar druckt, ist das besser für das Klima, als wenn vielleicht 20% der Käufer sich das Handbuch auf Papier ausdrucken ?

Auch andere Hersteller geben keine analoge BDA mehr mit. Dafür ist die BDA dann aber z.B. bei BMW im BC hinterlegt und kann im Display des Fahrzeugs gelesen werden. Nutzt aber bei einem Totalausfall der Elektronik/Elektrik dann auch nichts.

sofern ohne Strom Du genug Taschenlampen mit vollen Batterie/Akku
Ich wette mit Dir (Ironie), ich brauch das Ding genau dann wenn klarer Vollmond ist.
Das Buch gehört ins Auto.
Den Laptop muss ich extra mit schleppen. Und 40 € für nicht deutsche Druckkunst wo der Inhalt eh schon auf elektronischen Trägern vorhanden ist, ist schon Wucher. Ich weiß was Fachbücher kosten können.

Laptop? Wofür solltest du ein Laptop benötigen?

Smartphone, pdf öffnen, Schlagwortsuche, fertig.

Wozu da noch so ein Buch mitschleppen?

Und dieses Argument "Wenn mal kein Strom da ist?" ist einfach nur überflüssig. Wer stand denn schon mal mitten in der Pampa, Auto defekt, und Smartphone leer? Bei den heutigen Akkulaufzeiten ist sowas einfach so gut wie nicht mehr gegeben.

Andersherum könnte man mit dem gedruckten Buch fragen "Und wenn es im Handschuhfach spontan zu einer gewaltigen Verpuffung komnt und deine Anleitung dann komplett brennt?"
Genauso unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Er zieht halt Argumente an den Haaren herbei egal ob passend oder nicht um irgendwie Recht zu haben, und macht sich dabei aber eher nur lächerlich.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.752
Mitglieder
73.372
Neuestes Mitglied
TatSach
Zurück