Dacia Duster III by Taubenreuther

sieht wirklich gut aus und aus meiner Laiensicht auch echt überzeugend. Optisch fehlen noch oder würden sich die Lazer Lamps Sentinel 7" vorne von LZParts und die Redust NSW mit TFL gut dazu machen :D

Macht sicher Laune im Gelände und an der Ampel wird Vordermann durch die nochmals gesteigerte Antrittshöhe bzw. Fahrzeughöhe noch nervöser als er bei unserem normalen Duster meiner Erfahrung nach schon wird - zumindest fahren bei mir seit ich den Duster fahre sehr oft die Vordermänner nachdem sie stehen und ich ankomme instinktiv lieber doch noch ein Stück nach vorne, muss im Rückspiegel bzw. Heckscheibe schon einschüchternd aussehen :badgrin::D

FALLS, nur falls, beim Journey die Dachrelingstange wider Erwarten doch so entfernbar ist, wie beim Extreme, also nicht fix verbunden mit Dachbasis, nur eben nicht als Querträger nutzbar, liebäugel ich sehr mit der Rhino Rack Pioneer 6 Dachplattform von Taubenreuther, mit deren speziellen Duster 3 Aufnahme (falls nicht, ist dieser Traum gleich wieder gestorben, denn die Dachreling vom Journey auf modular des Extreme umrüsten kostet pro Seite 1.800 Euro ohne Einbau, nöööö danke) da mir die echt sehr gut gefällt, wie windschnittig flach und dennoch vielseitig verwendbar sie ist - leider mit 1.600 Euro oder mehr sehr teuer... aber die NSW mit TFL von Carpoint bzw. Redust sind ja auch oink-teuer - ich habe einen schmerzhaft teuren Geschmack wie mir scheint... (kurzer verzweifelter Seufzer).

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Mir gefallen tatsächlich die Felgen und die Reifenkombination

Hm...mit den Reifen wird man wohl nur im Gelände glücklich denn für die Abteilung "Innenstadtjäger" dürfte das Abrollgeräusch etwas zu heftig sein ;) :D.
Aber optisch ist der Duster auf jeden Fall ein Hingucker.

• Themenstarter Themenstarter
Hm...mit den Reifen wird man wohl nur im Gelände glücklich denn für die Abteilung "Innenstadtjäger" dürfte das Abrollgeräusch etwas zu heftig sein ;) :D.
Aber optisch ist der Duster auf jeden Fall ein Hingucker.
Definitiv. Es sieht halt geil aus ;)

Nicht nur das Abrollgeräusch - leider... auch der Verschleiß bzw. Spritverbrauch, denn der steigt da ja quasi gleich doppelt, durch gesteigerte Fahrzeughöhe UND A/T Reifen, ich würde schätzen +1L/100km (schon der Winterreifen, + vermutlich die Heizung, erhöhen ja im Winter +0,5L/100km).

Optisch fände ich an meinem auch A/T Reifen super, aber nur weil ich sie optisch super finde... nö, da gewinnt bei mir die Vernunft vor der Ästhetik... wobei ich schon liebäugel mit den Dotz Dakar... wie die wohl auf normalen Straßenreifen aussehen anstatt meiner 16" Stahl im Winter? Besser?

Nee, toller Umbau, nicht nur optisch, vermutlich auch funktionell, aber wohl eher was für Förster und Jäger, Almbewirtschafter und nicht für Stadt- und Effizienztiger wie mich... die Festivalwiesen schaffe ich auch so mit den 4x2 Böschungswinkeln und Straßenprofil, im Zweifelsfall ein paar Sandbleche mitnehmen und gut ists.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch fände ich an meinem auch A/T Reifen super, aber nur weil ich sie optisch super finde... nö, da gewinnt bei mir die Vernunft vor der Ästhetik... wobei ich schon liebäugel mit den Dotz Dakar... wie die wohl auf normalen Straßenreifen aussehen anstatt meiner 16" Stahl im Winter? Besser?
Die Reifen im Video sehen wirklich sexy aus, so brachial!
die Festivalwiesen schaffe ich auch so mit dem 4x2 Böschungswinkeln und Profil

Ach, das hat seiner Zeit unser t2/t3 Camper auch geschafft, musste nie mit dem Traktor gerettet werden, hihi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.728
Mitglieder
75.032
Neuestes Mitglied
Mandi
Zurück