Dacia Duster III by Taubenreuther

Ich schrieb nichts von einem "Dacia Motor", sondern von einem Motor AUS einem Dacia ;) zumindest streng genommen. Wobei das eigentliche Fahrzeug mit einem Dacia nicht viel gemein hat. Aber man kann (wie typisch hier) auch wieder nen riesen Ding draus machen und Krümel Kacken...... :D

Sieht natürlich nett aus, das Video ist auch gut gemacht. Aber die Zielgruppe ist natürlich die Falsche. Da müsste DAcia, wie andere schon schrieben, "mehr Substanz" bieten, was Motor und Getriebe angeht. Glaube auch nicht, dass Dacia überhaupt diese Zielgruppe im Auge hat.

Es geht wohl um nen Livestyle SUV was auch im leichten Gelände (Pilze suchen, evtl für die Jagd) ne gut Figur macht.
Für alles andere, würde ich auch eher andere Fahrzeuge bevorzugen.
Wie war das mit dem Lada Niva vor 40 Jahren? Keine 60 PS. Selbsttragende Karosse als Allrad? Eine Legende. Immer noch.

100 PS plus irgendwas ElektroPS reichen doch beim D3 für einen Berg oder Schlamm im ersten Gang bei guter Übersetzung.

Immerhin besser als ein Elektro Jeep, der in der Wüste oder in der asiatischen Steppe keinen Stromanschluss findet.

Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Ein Berlin-Prenzlauer Berg schwäbischer Bewohner mit typischem SUV um die Kinder mit den drei Vornamen zur Kita zu fahren, die dort das Klima retten wollen, ist der Duster 3 bestimmt nicht. Die nehmen die Mercedes G Klasse und schreiben hier mein nächster ist ein Elektro. Naja.

Natürlich bräuchte der D3 einen Diesel. Hatte der D2. Aber wie sonst sollte er Expeditionen in alle Teile der Welt machen können ohne immerhin einen Verbrenner zu sein? Und wer kann den Defender oder die G Klasse bezahlen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.061
Neuestes Mitglied
Tommy82
Zurück