Dacia Duster III - Versicherungen

Bobolino

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige Duster 3 Journey Hybrid 140 (bald da)
Mod.:
Beiträge #1-#7 aus Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten in dieses neue Thema verschoben


In Vorbereitung auf die anstehende Lieferung an meinen Händler und die Zulassung voraussichtlich ab Anfang Juli habe ich gerade mal bei der Versicherung gecheckt, was mich mein neuer D3 denn so kosten wird (Vollkasko 150 Euro SB/Teilkasko ohne; SF-Klassen je 27, Rabattretter). OMG!
~ 745 Euro im Jahr, das sind 350 Euro mehr als bei meinem jetzigen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Hybrid fahren so teuer ist :alcohol:!
Ich gehe mal davon aus, dass hier die höheren Kosten der Versicherung bei Schadensbehebungen ausschlaggebend sind. Ein Trost: Als Fahranfänger würde mich das Fahrzeug bei den selben Konditionen ~1.800 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~ 745 Euro im Jahr, das sind 350 Euro mehr als bei meinem jetzigen.
Ist nicht nur beim Hybrid so. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Scenic, zahle ich anstelle ca. 450 Euro dann ca. 750 Euro bei gleichen Konditionen bzw. sogar noch Neuwagen Rabatt. Selbst eine Austral mit mehr Leistung wäre nur auf 550 Euro gekommen. Er ist ziemlich teuer eingestuft. Warum auch immer…
 
1. ist kein VW od. sonst germanische Marke
2. ist neu, daher keine Erfahrungen mit Kosten --> relativ hohe Tyklasse

Typklassen orientieren sich an der Schadens- und Unfallbilanz von Automobilen im Zeitraum der letzten drei Jahre. Fahrzeugmodelle, die besonders oft in Unfälle verwickelt sind, landen in höheren Typklassen. Für den Tarif der Kfz-Versicherung gilt: je niedriger die Typklasse, desto günstiger der Beitrag.
 
In Vorbereitung auf die anstehende Lieferung an meinen Händler und die Zulassung voraussichtlich ab Anfang Juli habe ich gerade mal bei der Versicherung gecheckt, was mich mein neuer D3 denn so kosten wird (Vollkasko 150 Euro SB/Teilkasko ohne; SF-Klassen je 27, Rabattretter). OMG!
~ 745 Euro im Jahr, das sind 350 Euro mehr als bei meinem jetzigen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Hybrid fahren so teuer ist :alcohol:!
Ich gehe mal davon aus, dass hier die höheren Kosten der Versicherung bei Schadensbehebungen ausschlaggebend sind. Ein Trost: Als Fahranfänger würde mich das Fahrzeug bei den selben Konditionen ~1.800 Euro kosten.
@Bobolino : Hast du neben Check24 und verivox auch mal bei HUK24.de gesucht? Ich war erstaunt, dass die HUK deutlich billiger war und mit Neuwagengarantie bei Vollkasko und bei 1 Schadensrabatt/Jahr habe ich dann dort abgeschlossen!
 
Ich zahle ca. 1050€/Jahr bei der huk24 für den hybrid 140er mit Partner, 17.000km
Sf9 in voll und teil mit 150/150 Beteiligung.
 
werde auch die Versicherung wechseln.
Cosmos Direkt 669,51€, SF 36/30 300/150 beteiligung.
Wechsel zu HUK24 479,35€, SF 36/30 300/150.
 
Das Angebot von der Renault Versicherung konnte bei mir keiner unterbieten.
VK SF23 = 589€ bei 12t km. Bieten Kaufwertentschädigug für 12 Monate und im Schadensfall nur halbe Selbstbeteiligung
 
Das Angebot von der Renault Versicherung konnte bei mir keiner unterbieten.
VK SF23 = 589€ bei 12t km. Bieten Kaufwertentschädigug für 12 Monate und im Schadensfall nur halbe Selbstbeteiligung
@HybridFlo: Du weißt, dass eine Kaufwertentschädigung keine Neupreisentschädigung ist? Bei der Neukaufentschädigung zahle ich bei der HUK24 die ersten 36 Monate und SF26 / 300 € Selbstbeteiligung / Vollkasko sogar etwas weniger mit 578,67 €/Jahr. Die 300 € zahle ich dann gerne im Notfall...
 
Habe es im Vorfeld bereits mit der Versicherung abgeklärt! Zahle für meinen neuen D3 -> Vollkasko mit Teil Selbstbehalt 120/Monat! Finde ich jetzt nicht schlimm, da ich vorher für meinen Stepway 3 für Vollkasko 86 gezahlt habe!
 
@HybridFlo: Du weißt, dass eine Kaufwertentschädigung keine Neupreisentschädigung ist? Bei der Neukaufentschädigung zahle ich bei der HUK24 die ersten 36 Monate und SF26 / 300 € Selbstbeteiligung / Vollkasko sogar etwas weniger mit 578,67 €/Jahr. Die 300 € zahle ich dann gerne im Notfall...
Den Neupreis gibt es im Falle des Falles eh nur, wenn der fiktive Reparaturwert 80% des Kaufpreises ist. Hatte diesen Fall leider schon :(

Seit dem gebe ich da keinen Pfifferling mehr drauf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.681
Beiträge
1.032.868
Mitglieder
71.718
Neuestes Mitglied
faowerner
Zurück