Dacia Duster III - Versicherungen

Warum schließen fast alle bei der VK eine TK mit SB ab?
Bei mir war der Mehrpreis 150 € zu 0,- € SB verschwindend gering und da gibt es auch keine SF-Klasse oder Umstufung im Schadenfall.
ich kann meinen SB selbst aussuchen von 0 bis 2500 euro. Aber warum, lieber zahle ich beim Schadensfall 500 euro von 9000 Euro schaden, der mit gluck alle paar jähre ist. Als pro Monat immer extrem viel Geld zu bezahlen, falls mal ein Unfall kommen sollte.

Weil der pro Monat teurer Betrag wegen 0 Euro SB rechnet sich auch auf lange Sicht nicht.

Der vereinbarte SB ist bei jedem Schadenereignis, welches reguliert wird zu zahlen.
9.000 € ... aber eine Frontscheibe wegen Steinschlag mal angenommen kostet 480 € und bedeutet den Schaden selbst zu zahlen. Bei 660 € Rep.-Kosten kämen dann zumindest 160 € vom Versicherer zurück.
Bei zweiten Schaden im Zeitraum unbekannt sind es dann schon 1.000 € SB und die TK hat i.d.R. kaum etwas mit Unfall (Ausnahme Wild) zu tun.

Interessant währe, in welchem Land es so Versicherungstechnisch geregelt ist.

Ja 9000 euro waren jetzt nur nen Beispiel, sind aber schneller erreicht als man denkt.

Thema Glasschaden, also bei meiner ist dies 100 prozentig gedeckt, der SB gilt bei meiner Sache nur für selbst verursachten Unfall.

Steinschlag und co, muss ich als Beispiel nix zahlen.

Warum schließen fast alle bei der VK eine TK mit SB ab?
Bei mir war der Mehrpreis 150 € zu 0,- € SB verschwindend gering und da gibt es auch keine SF-Klasse oder Umstufung im Schadenfall.
Weil ich in den letzten 15 !! Jahren genau einen TK Schaden hatte und das war meine neue Windschutzscheibe wegen 2 Steinschlägen.
Schaden waren 1.400€ mein SB Anteil 150€.
Habe ich da im Vergleich gerne gezahlt und dafür 15 Jahre den Aufpreis für eine SB von 0€ gespart! ;)
Ich habe nicht jedes Jahr einen Schaden wo eine SB anfällt und somit spare ich mir den Aufpreis, ganz einfach! Jeder wie er mag.

Einfach nur "ich zahle xxx € Versicherungsbeitrag im Jahr" ist kaum vergleichbar.
SF 50 würde 50 und mehr unfallfreie Jahre bedeuten und noch etwa 16 % der Grundprämie (100 %) kosten
Mein Post war nur eine Ergänzung zum ersten, weil ich den nicht mehr bearbeiten konnte.

Der vereinbarte SB ist bei jedem Schadenereignis, welches reguliert wird zu zahlen.
9.000 € ... aber eine Frontscheibe wegen Steinschlag mal angenommen kostet 480 € und bedeutet den Schaden selbst zu zahlen. Bei 660 € Rep.-Kosten kämen dann zumindest 160 € vom Versicherer zurück.
Bei zweiten Schaden im Zeitraum unbekannt sind es dann schon 1.000 € SB und die TK hat i.d.R. kaum etwas mit Unfall (Ausnahme Wild) zu tun.
Ich sehe es genau so wie @DerLuxy außer man hat vor alle Nase lang einen Schaden zu melden, ja dann wird es teuer. :lol:
Schon seit eh und je 500/150 das ist für mich ein guter Kompromiss. Spart jährlich Versicherungsbeitrag, aber sollte ich mal einen Schaden haben ist die SB zu verkraften!
Achtung… meine persönliche Meinung und Vorgehensweise! Das macht jeder selbst wie er mag. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.734
Mitglieder
75.047
Neuestes Mitglied
geri cegel
Zurück