Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich habe aber keine Bestellbestätigung sondern nur eine unverbindliche Bestellung, die ist doch nicht viel Wert
Dann besteh auf eine Bestellbestätigung, nur so kommt die Bestellung rechtlich überhaupt zustande.
Wie begründet der ADAC diese Rechtsauffassung? Nach meinem Kenntnisstand ist die mögliche Preiserhöhung keineswegs auf 5% begrenzt. Allerdings muss dem Käufer dann ein Rücktrittrecht eingeräumt werden.

ciao
volker
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich da recherchiert hatte. Aus den Kopf bekomme ich es ehrlich gesagt nicht mehr zusammen und ich finde den Artikel gerade nicht auf Anhieb. Möglicherweise gibt’s da aber auch Neuerungen, seit ich recherchiert hatte - das möchte ich nicht ausschließen.
 
Dann besteh auf eine Bestellbestätigung, nur so kommt die Bestellung rechtlich überhaupt zustande.

Ist schon eine ganze Weile her, dass ich da recherchiert hatte. Aus den Kopf bekomme ich es ehrlich gesagt nicht mehr zusammen und ich finde den Artikel gerade nicht auf Anhieb. Möglicherweise gibt’s da aber auch Neuerungen, seit ich recherchiert hatte - das möchte ich nicht ausschließen.
Ich bin heute vom Autohaus angerufen worden um mir zu sagen, dass es seitens Dacia keine Bestätigung vorerst gibt!
 
Simeon Quatsch… Bestellbestätigung ist zwischen Händler und Kunde. Ohne Bestätigung kommt es gar nicht erst zu einer Bestellung. Dann könntest du bei den Lieferfristen am Ende sehen „Ätsch, nervt mich nicht, ich hab nicht bestellt.“ - aktuell Wurst, weil nutzt nichts, aber grundlegend ist es so.
 
Habt ihr eigentlich mal eure „AGBs“ durchgelesen? Im ganzen Anhang findet sich keine Klausel die eine Preisanpassungen rechtfertigen würde. „Punkt 2 Preise“ ist „…“ ohne Inhalt. Rechtlich hat der Händler null Handhabe mehr zu verlangen als bei der Bestellung vereinbart.
 
Update: Heute Anruf vom Händler. Fzg ist fertig mit abnehmbarer AHK, Fzg wurde Samstag angeliefert.
Respekt! Morgen Alt-Pkw abgeben und ummelden, Mittwoch neuen Jogger abholen.
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell läuft. Wünsche allen anderen, dass es auch gut über die Bühne
geht. Werde dann mal einen Fahrbericht nach ein paar Km machen.
 
Meiner ist angeblich heute gebaut worden :)

flexibilityEndDate: "2022-06-06"
manufacturingDate: "2022-06-14"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-18"
minForecastedDeliveryDate: "2022-07-01"

Bestellt 01.03.; 7-Sitzer Extreme+ mit LPG
Wahnsinn gleiche konfig nur 2 Tage später flex und wurde in den November geschoben.
 
Meiner ist angeblich heute gebaut worden :)

flexibilityEndDate: "2022-06-06"
manufacturingDate: "2022-06-14"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-07-18"
minForecastedDeliveryDate: "2022-07-01"

Bestellt 01.03.; 7-Sitzer Extreme+ mit LPG
Herzlichen Glückwunsch.

Flex-Date war bei mir ebenfalls der 06.06.
Hoffentlich kommt da auch bald ein Manufacturing Date..

Handelt sich auch um einen 7-Sitzer Extreme+ mit LPG.
 
@Sheidheda !
Auch deiner wird früher kommen, garantiert!
LG
PS: Wennst rundherum schaust und die Lieferzeiten, Sperren bei fast allen anderen betrachtest, Dacia Roumanie bzw. die Arbeter sind echt fix.
LG
 
Das Up & Go ist eh nur Marketing. Ich habe einen Vorläufer (Up & GO Extreme +) beim AH am 23.3 gekauft. Das Flexdate war ursprünglich am 13.5. und wurde am 2.6. auf den 28.5. verschoben. Das Auto ist bis heute noch nicht gebaut worden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.389
Beiträge
1.045.218
Mitglieder
72.784
Neuestes Mitglied
DieterDuster
Zurück