Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

So, ich denke für mich hat sich heute das Thema Jogger wohl erledigt.

Zur Vorgeschichte:

Bestellt und auch gleich die Bestätigung sowie die Annahme der Bestellung mitbekommen am 13.05.2022.

Vier Wochen später ein wirklich sehr netter Telefonkontakt mit Brühl, dort Frau Müller.
Man sehe meine Bestellung, aber das Fahrzeug ist noch nicht zur Fertigung vorgesehen, daher könne man mir auch noch keine Fahrgestellnummer nennen.
Frau Müller sagte mir aber, dass Sie nun in den Urlaub gehen würde, und nach dem Urlaub ruft Sie mich wieder an, in 2-3 Wochen läuft ja viel Wasser die Elbe runter, und es könne schon ganz anders aussehen.

Heute kam dann der ersehnte Anruf, Frau Müller war wieder dran, und hatte aber keine gute Nachricht für mich.
Mein Auto sei weiterhin nicht für die Fertigung vorgesehen, vor den Sommerferien im Werk brauche ich mir da leider gar keine Hoffnung machen, und dann kam der Schock.
Frau Müller teilte mir mit, dass es aktuell so aussehe, dass auch 24 Monate Lieferzeit durchaus einzuplanen sind, ich also damit rechnen solle, dass mein Auto nicht einmal in 2023 ausgeliefert wird.

Tja, und mit diesen Infos werde ich dann am Donnerstag einmal zu meinem Händler fahren, der mir bei der Bestellung noch sagte, 5 Monate auf jeden Fall, vielleicht auch 7, aber auf jeden Fall in 2022.

Tja, so sieht das aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich denke für mich hat sich heute das Thema Jogger wohl erledigt.

Zur Vorgeschichte:

Bestellt und auch gleich die Bestätigung sowie die Annahme der Bestellung mitbekommen am 13.05.2022.

Vier Wochen später ein wirklich sehr netter Telefonkontakt mit Brühl, dort Frau Müller.
Man sehe meine Bestellung, aber das Fahrzeug ist noch nicht zur Fertigung vorgesehen, daher könne man mir auch noch keine Fahrgestellnummer nennen.
Frau Müller sagte mir aber, dass Sie nun in den Urlaub gehen würde, und nach dem Urlaub ruft Sie mich wieder an, in 2-3 Wochen läuft ja viel Wasser die Elbe runter, und es könne schon ganz anders aussehen.

Heute kam dann der ersehnte Anruf, Frau Müller war wieder dran, und hatte aber keine gute Nachricht für mich.
Mein Auto sei weiterhin nicht für die Fertigung vorgesehen, vor den Sommerferien im Werk brauche ich mir da leider gar keine Hoffnung machen, und dann kam der Schock.
Frau Müller teilte mir mit, dass es aktuell so aussehe, dass auch 24 Monate Lieferzeit durchaus einzuplanen sind, ich also damit rechnen solle, dass mein Auto nicht einmal in 2023 ausgeliefert wird.

Tja, und mit diesen Infos werde ich dann am Donnerstag einmal zu meinem Händler fahren, der mir bei der Bestellung noch sagte, 5 Monate auf jeden Fall, vielleicht auch 7, aber auf jeden Fall in 2021.

Tja, so sieht das aus.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein LPG Motor?!
 
Und das hast du für dich bestimmt auch ganz toll gemacht, ist für andere aber vielleicht keine Option.
 
Und das hast du für dich bestimmt auch ganz toll gemacht, ist für andere aber vielleicht keine Option.
Erstmal - meine Solidarität mit dir! Das würde mich auch tierisch aus den Latschen hauen! Auf der anderen Seite - LPG ist auch wieder nachrüstbar. Die LPG-Flaute betrifft wohl nicht nur Dacia. Vielleicht ist es ja möglich, den 110er zu bestellen, mit Umrüstung auf LPG, sobald wieder verfügbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine für dich gute Lösung findest!
 
Puh, das ist hart.
Ich kann verstehen, dass bis zu 24 Monate Wartezeit keine Option ist. Klar, vielleicht sind es auch nur 7-8. Aber wer weiß das schon?
Find ich echt schade, dass das für dich so sau blöd gelaufen ist!
 
Ich selber warte auch noch auf meine VIN !
Bestellt im April ( Benziner )
Ich wäre schon darüber froh , wenn ich die hätte !
So eine Dame in Brühl war sogar sehr unhöflich!
 
Deswegen habe ich auch vor einem Monat gesagt dass es erstmal mit LPG schluss ist
Möchtest du ´nen Keks dafür?
Warst du nicht derjenige, der ohne Quellenangabe propagiert hat ?
Du warst doch auch derjenige, dessen Bestellung "nicht ausgeführt" wurde, dann zurückgezogen wurde und auch nicht bestätigt.
Du warst doch derjenige, der unterschiedlichste Aussagen zur eigenen Bestellung kundgetan hat,...

Und dann verpufft deine Aussage, dass "erstmal Schluss ist mit LPG" wie heiße Luft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist es ja möglich, den 110er zu bestellen, mit Umrüstung auf LPG, sobald wieder verfügbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine für dich gute Lösung findest!
Vielen Dank.
Ein reiner Benziner mit der Hoffung auf Umrüstung ist keine Option.
Ich plane meine Käufe und die Langzeitkosten im Vorwege, und da muss ich keinen Benziner kaufen, der einen Diesel ersetzen soll.
Damit gewinne ich leider keinen Blumentopf.
 
Frau Müller teilte mir mit, dass es aktuell so aussehe, dass auch 24 Monate Lieferzeit durchaus einzuplanen sind, ich also damit rechnen solle, dass mein Auto nicht einmal in 2023 ausgeliefert wird.
Mein Beileid! Da hilft vermutlich nur zähneknirschend warten (und hoffen, dass es vielleicht doch nicht ganz so lange dauert) oder man sucht nach einem verfügbaren Fahrzeug. Das wird dann aber mindestens ein bis zwei Mille teurer.
Tja, und mit diesen Infos werde ich dann am Donnerstag einmal zu meinem Händler fahren, der mir bei der Bestellung noch sagte, 5 Monate auf jeden Fall, vielleicht auch 7, aber auf jeden Fall in 2022.
Und den willst Du dann ordentlich verhauen, um Dir die Wartezeit zu vertreiben? ;)

ciao
volker
 
Mein Beileid! Da hilft vermutlich nur zähneknirschend warten (und hoffen, dass es vielleicht doch nicht ganz so lange dauert) oder man sucht nach einem verfügbaren Fahrzeug. Das wird dann aber mindestens ein bis zwei Mille teurer.
So wird das eventuell laufen müssen.
Ein sehr freundliches Mitglied dieses Forums vertreibt mir grade die Zeit mit einem guten Tip, zwar am anderen Ende der Republik, aber wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe, wird das wohl in die engere Wahl kommen.

Und den willst Du dann ordentlich verhauen, um Dir die Wartezeit zu vertreiben? ;)
Zumindest werde ich ihm einen Kaffee aus den Rippen leiern, und dann soll er mit erklären, wie wir damit umgehen.
Meine Vorstellung wäre, dass er von sich aus den Liefertermin in einem akzeptablen Rahmen fixiert, und dann auch bereit ist, die Konsequenz für eine Nichteinhaltung zu tragen.
Die Option, irgendwo anders ein Fahrzeug für mich zu besorgen, hat er ja auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.381
Beiträge
1.045.048
Mitglieder
72.774
Neuestes Mitglied
BerlinGuy
Zurück