Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Bestellung am 24.06.2022
Warte seitdem auf eine Annahmeerklärung (auf der Bestellung ist nur meine Unterschrift)

Die 3-Wochen-Frist endete am Donnerstag und keine Post ...
Geht das nur mir so oder lässt sich Dacia da generell Zeit ?

Weil eigentlich ist die Bestellung jetzt hinfällig ...
Hatte ca 3 1/2 Wochen nach Bestellung schriftlich die Auftragsbestätigung, hatte der Händler so aber auch prognostiziert
 
Mahlzeit.
War heute bei unserem zukünftigen AH zum Papiere abholen und dort stehen Jogger zum Verkauf rum!
Hab gefragt: KEINERLEI BESTELLSTOPS mehr für Modelle, alles aufgehoben. Der Jogger geht bei den Kunden ab wie Schmitz Katze. Die angegebenen Wartezeiten sind reine Schätzzeiten, die keine Strahlkraft haben. Meistens kommt der Wagen früher. Die Lieferketten sind mittlerweile wieder intakt. Wenn es länger dauert, dann liegt das an der Gesamtbestellmenge ALLER Modelle oder wenn mal keine LKW Kapazitäten frei sind! Dacia hat alleine im letzten Monat um 3 % bei den Zulassungsquoten in DE zugelegt.
Viel Vorfreude auf Euren Jogger. Morgen hole ich unseren Sandero III Streetway ab. Ich werde ein Foto vom "Werbejogger" mitbringen. Weitere 2 stehen nicht fotografierbar positioniert.
mfg
 
War am Wochenende in Ostholstein unterwegs. Mir sind drei Jogger begegnet. Samstag Morgen auf der A1 zwei Jogger, einer Blau, einer Schwarz.
Sonntag auf der Rückfahrt einer in Weiss. Blau und Schwarz sahen richtig toll aus. Der Weisse fiel optisch trotz der "Extrem" Verzierungen deutlich ab.
Meiner ist ja seit 22.06. produziert und angeblich (zumindest war so das letzte ShipmentDate) auch auf die Reise geschickt. Seit dem nix mehr gehört. Bin schon sehr gespannt.
 
Ich bin Grad in Friesland und habe einen niederländischen Extreme+ in weiß gesehen. Der 2. überhaupt in freier Wildbahn.
Ja, der hat schon nen geilen Kontrast. Nur die Scheiben sollten echt nachgetönt werden. Die wirkten eher grau als schwarz. Der Rest ist super. Ich bin froh, meinen Extreme+ von schwarz auf weiß geändert zu haben und freue wenn er im August endlich ankommt.
 
Heute kam der ersehnte Anruf vom AH. Mein Jogger wurde geliefert. Jetzt wird er noch zugelassen. Kann ihn am 27.07. abholen. Bestellt am 19.03.22. War ein Vorläufer. Extreme+, LPG, 7-Sitzer, Schwarz. :)

Beste Grüße
 
Was schätzt ihr, wie die durchschnittliche Wartezeit beim Jogger ist?
Also,...
ich habe am 13.05.2022 bestellt, da hieß es "Mitte Oktober", drei Tage später hieß es schon "Naja, wohl eher Mitte Dezember",...

Nach vier Wochen hieß es "so gegen Ostern ´23",...

Und am 5.7.22 hieß es, man könne auch damit rechnen, dass es zweites Quartal 2024 werden könnte,....
 
2024? Ist doch ein Schreibfehler, oder?
Tja was soll ich sagen,.....

Als ich letztmalig am 5.7.2022 mit Brühl telefonierte, und die wirklich sehr nette und absolut bemühte Frau Müller von der Kundenbetreuung mir sagte "man muss durchaus damit rechnen, dass es auch das zweite Quartal 2024" werden könnte, glaubte ich an einen Hörfehler, so wie du an einen Schreibfehler geglaubt hast.

Aber nein, das sagte mir die Dame tatsächlich, auch auf Nachfrage noch einmal.
 
Auf der einen Seite liest man hier das genügend Material für ein lückenloses bauen der Autos vorhanden sei.
Auf der anderen Seite eineinhalb Jahre Lieferzeit.
Na, ich weiß nicht.
 
Habe am 13.04.2022 einen Jogger Eco-G Xtreme+ in weiss bestellt, eine Bestellbestätigung und einen unverbindlichen Liefertermin für den Monat August 2022 erhalten. Nach Rücksprache heute mit dem Autohaus in Ratingen bei Düsseldorf, wird der August als Liefertermin aktuell eingehalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.378
Beiträge
1.044.994
Mitglieder
72.768
Neuestes Mitglied
PlerTanix
Zurück