Dacia Jogger Reifen bei Auslieferung

Maddiehn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme + LPG
Hallo Zusammen,
mein Name ist Martin und ich komme aus Rüsselsheim. Da wir ein hundegerechtes Auto benötigen haben wir gestern einen Jogger Extreme Plus in der LPG Variante gekauft.
Er steht auf Dommerreifen und ich möchte Allwetterreifen montieren lassen. Ich hatte leider vergessen, nach den montierten Reifen zu schauen.

Kann mir bitte jemand sagen welche Reifenmarke und Typ ab Werk montiert sind?

Vielen Dsnk und viele Grüße
Martin
 
Ich hatte leider vergessen, nach den montierten Reifen zu schauen.
Hallo Martin und Willkommen hier im Forum.
Theoretisch hättest Du ein Reifenlabel vom AH mit der Bestellung erhalten sollen, so wie dieses z.B.
IMG_0504.jpeg

Ausgeliefert wurde unser ebenfalls mit den
Conti Eco Contact 6 205/60/16 92H

Falls Du bzgl. Ganzjahresreifen noch Informationen suchst, wirst Du in diesem Thread ggf. fündig
Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen
 
Ich wollte auch Ganzjahresreifen. Leider bietet Dacia das nicht ab Werk. Echt Schade jetzt die neuen Sommerreifen runter und Ganzjahresreifen drauf. Gleich zu Beginn Geld zum Fenster rausgeschmissen ...
 
Geld zum Fenster rausgeschmissen ...
das stimmt, zumal der Trend eh zu Allwetter- bzw. GJR geht. Beim Duster 3 scheint es auch andere Reifenkombinationen bei der Bestellung zu geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Händler hat z.B. für Ganzjahresreifen (205-55-16ner) 150,-€ Aufpreis berechnet.
da hast Du aber wirklich einen freundlichen Freundlichen.
Mir wurden 780€ für die Reifen, das ab- und aufziehen berechnet. Passiert mir nie wieder, zumal der Pneu nicht mal von mir selbst ausgesucht werden dürfte :bang:
 
Ich habe meine Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 sehr günstig bei ATU geholt das AH hat sie für die Übergabe kostenfrei aufgezogen. Die Sommerreifen habe ich dann für 200€ bei Kleinanzeigen verkauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe die Sommerreifen auch schon bei Kleinanzeigen inseriert. VB 250. Für 200 gebe ich sie auch weg. Sind ja nagelneu. Der Käufer kann sich freuen.
 
Ich habe meine Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 sehr günstig bei ATU geholt das AH hat sie für die Übergabe kostenfrei aufgezogen. Die Sommerreifen habe ich dann für 200€ bei Kleinanzeigen verkauft.
Die habe ich aktuell auf meinem Octavia und wollte gerne für meinen Jogger gleich ab Werk auch. 150 Euro Mehrkosten (obwohl die nicht mehr kosten) hätte ich bezahlt.
 
Die habe ich aktuell auf meinem Octavia und wollte gerne für meinen Jogger gleich ab Werk auch. 150 Euro Mehrkosten (obwohl die nicht mehr kosten) hätte ich bezahlt.
Bei mir waren es direkt vom Händler 300€ für die GJR. Immer noch OK, die Sommerreifen gehen wohl nicht so gut weg.
Was meinst du mit "obwohl die nicht mehr kosten"?
Für 150€ bekommst du doch keine GJR, meine Bridgestone kosteten zu dem Zeitpunkt 100€ das Stück.
 
da hast Du aber wirklich einen freundlichen Freundlichen.
Stimmt - einen sehr freundlichen sogar! Aber ca. 40km entfernt von hier gibt es einen großen Händler in Kamp-Lintfort, der dafür sogar (in 2020 war das) nur 100,-€ aufgerufen hat. Was aktuell verlangt wird, weiß ich nicht, aber es dürfte sich in Grenzen halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

obwohl die nicht mehr kosten
An der Stelle darfst Du aber auch nicht den Aufwand für die Demontage der Sommerreifen, Montage der GJR und das Auswuchten vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse die Sommerreifen drauf bis Oktober/November je nach Wetterlage und dann kommen auch GJR drauf. Mal sehen was meine Reifen.com Filiale um die ecke so im Angebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
…..wenn der Händler auf GJR umwechselt, kann / darf er die Sommerreifen des Neuwagens nicht als Neureifen weiter verkaufen. Somit kann ich die Preise für die Umrüstung auf GJR durchaus nachvollziehen. Ist bei anderen Herstellern ähnlich.

Warum man keine GJR bei Neubestellungen ordern kann verstehe ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich zuviel Aufwand im Herstellungsprozess und Einkauf.

Gruss
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.711
Beiträge
1.033.153
Mitglieder
71.781
Neuestes Mitglied
MorphBlue
Zurück