Dacia Jogger vs. Gebrauchte "traditioneller" Marken

Wenn Du den Wagen sehr lange halten möchtest, dann wäre auch und gerade der Hybridantrieb mit 140 PS in der Stadt interessant. Kann mit einem sehr sparsamem Verbrauch und moderner grüner Technik aufwarten.
Ich liebe zwar meinen 140 PS Hybrid-Motor, aber wenn ich mir den Ölschlamm am Deckel nach nur 6000 km anschaue und die Messung, dass im reinen Stadtbetrieb die Öltemperatur im Winter kaum je über 50 Grad geht dann bezweifle ich, dass der Motor 15 Jahre / 150'000 km halten wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube Autogas bekommst Du im Ausland einfacher, als in Deutschland
In der Schweiz ist es z.B. nicht sehr verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kofferraum im Jogger ist irgendwie konkurrenzlos und ein Killerargument.
Das ist wie mit 300 PS - braucht keiner, aber das Wissen darum sie zu haben... So mit dem Kofferraum, brauche ich selten aber zaubert immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich die Halle öffne.
Doof nur, das ich regelmäßig halb reinfalle wenn ich was von hinter der Rückbank versuche herauszuangeln :D
Mein Hund freut sich über den Platz und die Höhe und dank selbstgebauter Abtrennung habe ich noch immer den halbe Kofferraum zur Verfügung.

Doch, im Gegensatz zu den 300 PS kann man den grossen Kofferraum sehr wohl sehr gut brauchen. Z.B. im Zusammenhang mit dem Campingkitt oder dem Transport des MTB bis zum gewünschten Einsatzort. Auch beim Einkauf im Möbelhaus oder dem Transport eines grossen TV ist der Laderaum sehr praktisch. So gesehen kann man nie zu viel Laderaum haben. Der kommt bei mir bestimmt10-20x/Jahr zum Einsatz.

Also den Kofferraum habe ich im letzten Monat schon wesentlich öfter genutzt als die 320PS, die ich vorher hatte, im Jahr.
Grad heute erst wieder: Samstagseinkauf + Tennistasche: Absolut kein Problem. Und statt wie früher stapeln und überlegen, was jetzt davon auf die Rückbank kommt, einfach rein damit und happy sein.

Soviel ich weiss, gibt es einen Sensor, aber das kann uns sicher ein Motorenspezialist hier bestätigen oder eben verneinen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.539
Mitglieder
74.735
Neuestes Mitglied
Birdtree
Zurück