- Themenstarter Themenstarter
- #16
@flor61: hehe, danke für das großzügige Angebot, liegt aber gerade nicht auf unserem Weg...
Wir sind heute den MPI in einem älteren gebrauchten Logan probegefahren, das war ein Logan mit Stufenheck, also vermutlich etwas leichter als der Lodgy. Selbst wenn man das berücksichtigt, sollte uns die Motorisierung reichen. Die in der Nähe liegenden Autobahnen lassen ja eh kaum etwas über 120 km/h zu, gegenüber unserem aktuellen Auto sind selbst die 85 PS eine deutliche Verbesserung (fragt nicht...)
Was ein wenig unerfreulicher ist, ist die Tatsache, dass der projektierte Neuwagen mit pipapo, Überführung, Zulassung mit Wunschkennzeichen usw. dann doch 16.000€ kosten soll. Zugegebenermaßen sind da ein paar nicht so ganz notwendige Dinge mit bei (Sitzheizung und Chrompaket), aber naja. Jetzt suchen wir (auch angeregt durch dieses Forum ) einen EU-Import. Sind da irgendwelche Nachteile zu erwarten? Die aktuell angebotene Herstellergarantie von 5 Jahren wird dann wohl flachfallen.
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass im billigen EU-Ausland anscheinend wenigstens teilweise keine LPG-Variante des Lodgy angeboten wird, jedenfalls nicht als 7-Sitzer. Weiß da jemand etwas zu? Oder überhaupt ein paar empfehlenswerte Adressen?
Wir sind heute den MPI in einem älteren gebrauchten Logan probegefahren, das war ein Logan mit Stufenheck, also vermutlich etwas leichter als der Lodgy. Selbst wenn man das berücksichtigt, sollte uns die Motorisierung reichen. Die in der Nähe liegenden Autobahnen lassen ja eh kaum etwas über 120 km/h zu, gegenüber unserem aktuellen Auto sind selbst die 85 PS eine deutliche Verbesserung (fragt nicht...)
Was ein wenig unerfreulicher ist, ist die Tatsache, dass der projektierte Neuwagen mit pipapo, Überführung, Zulassung mit Wunschkennzeichen usw. dann doch 16.000€ kosten soll. Zugegebenermaßen sind da ein paar nicht so ganz notwendige Dinge mit bei (Sitzheizung und Chrompaket), aber naja. Jetzt suchen wir (auch angeregt durch dieses Forum ) einen EU-Import. Sind da irgendwelche Nachteile zu erwarten? Die aktuell angebotene Herstellergarantie von 5 Jahren wird dann wohl flachfallen.
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass im billigen EU-Ausland anscheinend wenigstens teilweise keine LPG-Variante des Lodgy angeboten wird, jedenfalls nicht als 7-Sitzer. Weiß da jemand etwas zu? Oder überhaupt ein paar empfehlenswerte Adressen?