Dacia Logan 2 Kofferausschluss im Winter ständig zugefroren

Rotfuba

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia logan mcv 2 90 ps
Ewig bleibt der Druckknopf hängen und das Kofferraum Licht geht erst aus wenn der Kofferraum sich dann Schlüssen lässt

1. Reinigen
  2. Trocknen
  3. Ballistol mit Glycerin
...das hat bisher immer an allen meinen Alteisen geholfen (natürlich vor dem Frost)

• Themenstarter Themenstarter
Wie denn reinigen und trocknen man kommt ja garnicht da dran

Mach mal die Innenverkleidung ab und schau mal ob der Kunststoff-Führungskeil für das Gestänge verrutscht ist. Hatte ich auch mal. Den "Keil" gerichtet und alles fluppte wieder. Ist nicht schwer. Dazu gibt es auch ein Video auf Youtube!

• Themenstarter Themenstarter
Im Winter ist ja nur das problem
Ein Video hab ich bislang nicht gefunden

Hier ist beschrieben wie Du dran kommst.
Schauen musst Du dann schon selbst....

Ist ja eh nur im Winter das Problem!!! Hat er ja noch Zeit zum suchen. Das Video meinte ich übrigens auch.

Ich suche noch Schmutzfänger für hinten

Ich hatte das Problem mit dem Kofferraumschloss bei meinem Logan nicht. Der steht auch nur Nachts in der Garage. Vielleicht liegt es daran das ich meine Heckklappe mit Fluid Film ASR geflutet hatte im Sommer. Das wird auch von hinten in die Schließmechanik gekrochen sein.

Gegenfrage, warum müssen in Foren immer so dämliche Antworten gegeben werden???
Auch in Foren sind einfachste Fragen gut aufgehoben, da man dort oft kompetente Antworten bekommt,,,,,abgesehen von Deiner Antwort, denn hier bekommt man gleich gesagt die Schmutzfänger sind nicht zu gebrauchen hole dir lieber diese.

*

Gegenfrage zur Gegenfrage.
Wozu gibt es im Forum eine Suchfunktion auf die gerne verwiesen wird?
Selbst da findet man genug Empfehlungen.

Und dämlich ist m. E. nur die fehlende Internetkompenz, die trotz PC und Smartphone an den Tag gelegt wird.
Jeder Depp kann sich irgendwo anmelden, sein Mobiltelefon mit tausenden Apps vollpacken, aber ist nicht in der Lage einfachste Dinge zu ergoogeln.

Hier wurde auch nicht nach einer Empfehlung gefragt sondern lediglich geäußert, dass der TE Schmutzfänger sucht.
Da hätte man auch mit "viel Erfolg" antworten können.

Genauso gut hätte man einen entsprechenden Threat dazu eröffnen können.
Ob es sinnvoll ist die Frage im Verlauf eine Threats zum Thema Kofferraumschloss zu stellen sei jetzt mal dahingestellt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.319
Mitglieder
74.300
Neuestes Mitglied
Nervenbündel
Zurück