Dacia Logan MCV 2 Blinker links blinkt zu schnell

Johster

Neumitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo,
seit gestern blinkt der Blinker vorne und hinten links zu schnell, beide Birnchen ok. Das seltsame - wenn ich das Lenkrad einschlage, egal ob links oder rechts blinkt es normal und bleibt dann auch eine Weile so, Beim nächsten mal links blinken fängt es dann wieder an schnell zu blinken, wenn ich das Lenkrad kaum bewege, bleibt es schnell! Sehr seltsam, hat jemand eine Idee, warum? Und was ich machen kann! Danke! Gruß Johannes

Hallo, @Johster !

Willkommen im Forum!

Normalerweise ändert sich die Binkfrequenz, wenn der elektrische Widerstand im Blinker-Strom-Kreislauf sich ändert, weill ein Birnchen kaputt ist.
Wenn bei Dir alle Blinkerbirnchen funktionieren, tippe ich auf eine blanke Stelle in einem Kabel, das für den Blinkerstrom zuständig ist.
Wenn der Fehler beim Drehen des Lankrades auftritt und verschwindet, würde ich im Bereich der Lenksäule anfangen, die die Kabel zu kontrollieren; oder aber gleich den ganzen Kabelstrang zum Blinkerschalter erneuern. (Kann eine Menge Arbeit ersparen.)

Danke @nig , kann ich das selber machen, gibt es eine Anleitung.
Hallo, @Johster !

Wegen einer Anleitung schau Dich mal hier um:
https://www.youtube.com/results?search_query=lenkstockschalter+wechseln+dacia

An Deiner Stelle würde ich auf einem nahe gelegenen Schrottplatz bei einem baugleihen Modell den Kabelsatz ausbauen.
- Das ist preiswert.
- Du tätigst keine Fehlkäufe.
- Und Du kannst das Aus- und Ein-Bauen an aeinem Schrottfahrzeug üben, bevor Du ans eiene Auto gehst.

• Themenstarter Themenstarter
Ja @nig , danke, Lenkstockschalter Anleitungen hatte ich auch gefunden. Schrottpätze ist hier in der Gegend sehr mau, früher war das Ausbauen möglich, jetzt geht's nur noch bei den wenigen die es gibt an die Theke, und da kann man fragenot die das haben, oder nicht!

@Johster
Ich hätte einen Lenkstockschalter hier übrig. Er funktioniert, zum Testen reicht das allemal. Ist von 2016 für einen 14er Logan MCV 2 mit Hupenknopf.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.241
Mitglieder
74.131
Neuestes Mitglied
Nochkeindacia
Zurück