Dacia Logan MCV 2 mit dem 0,9 Liter Benziner und Steuerkette

Dacianer1986

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hallo zusammen ich überlege meinen Fiat doblo Baujahr 2008 134000 km ( muss ca 3000 Euro investieren) gegen einen Dacia Logan MCV 2 Baujahr 11.2014 modelljahr 15 mit 0,9 Liter mit 124000 km zu ersetzen.

Hersteller- / Schlüsselnummer: 8212 / ADD

Der hat doch eine Steuerkette richtig? Gibt es dafür einen intervall wann die ersetzt werden muss wie beim Zahnriemen oder ist die grundsätzlich wartungsfrei?

Habe halt keine Liste jetzt auf den Dacia zu wechseln und nacher muss ich noch die Kette ersetzen oder sowas.

Lg

Andre 39 Aus Baden Württemberg
 
Der hat eine Steuerkette, sowas hat kein Wechselintervall. Wenn die klappert muß man da ran, das Klappern ist dann deutlich zu hören, je nach Stadium.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der hat eine Steuerkette, sowas hat kein Wechselintervall. Wenn die klappert muß man da ran, das Klappern ist dann deutlich zu hören, je nach Stadium.
Also würdest du sagen damit würde ich gut fahren. Mein doblo 2008 kostet mich aktuell wenn ich ihn wieder fit mache 3200 Euro da wäre es sinnvoller was anderes zu holen.


Ich glaube ich rufe mal morgen den Händler an
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
OK ich lese das der tce90 ein guter Motor ist, wenn er einmal jährlich nen Ölwechsel bekommt, machen die Steuerketten keine Probleme. Nur wenn man ihn anmacht, kurz fänrt wieder aus, kurz fährt und fertig.

Wenn ich mit ihm aber 22 km zur Arbeit und 22 km zurück fahre ist er ja warm gefahren immer und dann sollte das Problem weniger sein richtig?
 
Kurzstrecke ist immer schlecht, egal welcher Motor. 22km sind ja keine Kurzstrecke.

Ich bin generell auch ein Freund von mal Hahn auf wenn die Betriebsstoffe warm sind, also nicht rumbrechen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kurzstrecke ist immer schlecht, egal welcher Motor. 22km sind ja keine Kurzstrecke.

Ich bin generell auch ein Freund von mal Hahn auf wenn die Betriebsstoffe warm sind, also nicht rumbrechen.
Würdest du mir dann den Dacia empfehlen? Fahre halt ihm Sommer ehr mim Roller nur 1-2 mal die Woche mim auto.

Im Winter viel mehr Auto wie roller
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.633
Beiträge
1.051.503
Mitglieder
73.166
Neuestes Mitglied
Weggi69
Zurück