Dacia Logan MCV schließt von alleine ab..... coole Sache :-)

dacia-logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2021
Hall ich habe bei meiner rumänischen Dracula ein ganz tolles Gimig entdeckt! Als ich heute morgen mein Auto aufgeschlossen habe mit meinem Funkschlüssel hat mich mein Nachbar angesprochen und wir Sprachen über Gott und die Welt und nach 30 sec. Plötzlich macht es Klick und die Warnblinkanlage ging kurz an und das Auto war verschlossen ( ich habe die Tür nicht aufgemacht) ich ganz verblüfft teste es nochmal … uns siehe da nach genau 30 sec. Verschlisst sich der Dracula von selbst!!! " Geil" habt ihr das auch ???? ich habe die Laureate Ausstattung und EZ: 07/2011

Grüße vom Andi

Hi,

ist bei den meisten Fahrzeugen eigentlich Standard bei der ZV.

Lustig nur wenn Du gerade einsteigen willst, der Nachbar dich ruft, Du den Schlüssel schnell auf den Fahrersitz legst und die Türe zuhaust.

Nach 5 Minuten macht es dann hinter Dir leise aber bestimmt ....... klick:huh:

Hallo,

ist ganz normal bei Renault/ Dacia, daß die ZV nach 30 sec wieder zumacht, wenn vorher keine Tür geöffnet wurde.:huh:

Grüße nach Hessen aus dem bayrisch- hessischen Grenzgebiet :D

Michael

Hi,

ist bei den meisten Fahrzeugen eigentlich Standard bei der ZV.

Lustig nur wenn Du gerade einsteigen willst, der Nachbar dich ruft, Du den Schlüssel schnell auf den Fahrersitz legst und die Türe zuhaust.

Nach 5 Minuten macht es dann hinter Dir leise aber bestimmt ....... klick:huh:

*klugscheissmodusan* :Dwenn nach dem öffnen mit dem funkschlüssel einmal eine türe geöffnet wurde und dann wieder zu gemacht wird, ist die sache mit den 30 sek "deaktiviert"....heisst es funktioniert nur mit der automatischen verriegelung nach 30 sek, wenn vorher keine tür geöffnet wurde*klugscheissmodusaus*:)

frasu

Nur bei Funk-ZV

Funktion gehört zur Funk bedienten Zentralverrieglung.

Meine beiden Safrane hatten ja auch den funkgesteuerten Schlüssel, aber bei denen ging nach 30 Sek. bei nicht öffnen der Türen nicht diese wieder zu.

...aber eine schöne Einrichtung, hatte ich auch erst vor kurzem festgestellt.

schöner wäre es, wenn auch die fenster automatisch schließen würden.

schöner wäre es, wenn auch die fenster automatisch schließen würden.

Geht alles, solange die Fensterheber eine Rutschkupplung, oder eine Kraftabschaltung über den gezogenen maximalen Strom haben.

Personenschutz ist da a+o bei Fensterhebern.

Man kann davon ausgehen, daß manuell Betätigte FH auch keine dieser Sicherheitseinrichtungen besitzen.

Deswegen beinhaltet auch jeder nachträgliche Automatikumbau an FH, bei dem weder nach Rutschkupplung oder vorhandenem Strombegrenzer gesucht wurde, ....... eine gehörige Portion krimineller Energie.

...
Deswegen beinhaltet auch jeder nachträgliche Automatikumbau an FH, bei dem weder nach Rutschkupplung oder vorhandenem Strombegrenzer gesucht wurde, ....... eine gehörige Portion krimineller Energie.

Mann, Helmut2, unter krimineller Energie stelle ich mir allerdings was anderes vor. :o

Mann, Helmut2, unter krimineller Energie stelle ich mir allerdings was anderes vor. :o

Hi Datschi :)

ich dachte dabei weniger an Finger oder sonstige Körperteile die da beim einklemmen "aua" machen, sondern schwerpunktmäßig an einen Kinderhals. ;)

das mit dem schliessen nach 30 sekunden ist ein schutz für die fahrer,denn wen man unbeabsichtigt den schlüssel zum öffnen der türen drückt das dann die türen nach 30 sekunden wieder schliessen.wo ich immer bammel habi ,st wenn ich vom hof fahre und aussteige, die türen dann schliessen würde und du stehst dann da wie ein begossener pudel und kommst nicht rein dann kommt aber richtig freude auf.

gruss jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück