Dacia Logan MCV schließt von alleine ab..... coole Sache :-)

das mit dem schliessen nach 30 sekunden ist ein schutz für die fahrer,denn wen man unbeabsichtigt den schlüssel zum öffnen der türen drückt das dann die türen nach 30 sekunden wieder schliessen.wo ich immer bammel habi ,st wenn ich vom hof fahre und aussteige, die türen dann schliessen würde und du stehst dann da wie ein begossener pudel und kommst nicht rein dann kommt aber richtig freude auf.

gruss jürgen

Dacia öffnen dauert 10 sekunden ohne Schäden.
Deshalb lieber ne Alarmanlage

Dacia öffnen dauert 10 sekunden ohne Schäden.
Deshalb lieber ne Alarmanlage

Dann steigt aber die Versicherungsprämie, weil das Sicherheitszubehör wertvoller ist, als das Fahrzeug selbst.

Außerdem lockt man jede Menge Besitzstandsveränderer an, die das Fahrzeug knacken, um die Alarmanlage zu klauen. :lol:

das mit dem schliessen nach 30 sekunden ist ein schutz für die fahrer,denn wen man unbeabsichtigt den schlüssel zum öffnen der türen drückt das dann die türen nach 30 sekunden wieder schliessen.wo ich immer bammel habi ,st wenn ich vom hof fahre und aussteige, die türen dann schliessen würde und du stehst dann da wie ein begossener pudel und kommst nicht rein dann kommt aber richtig freude auf.

gruss jürgen

Die Türen schliessen nicht, wenn der Schlüssel im Lenkradschloss steckt.

Bei meinem PickUp funktioniert aber die Selbstverriegelung nicht...:angry:

das weiss ich schon ,aber trotzdem traue ich der technik nicht.danke trotzdem für die antwort.

gruss jürgen
Mein Combo hat aber schon mal die Türen verschlossen, obwohl der Schlüssel im Schloss gesteckt hat. :o Zum Glück hatte ich die Heckklappe noch auf. Deswegen ziehe ich auch den Schlüssel immer ab.

Zum Konstruiertes Beispiel bitte hier weiter schreiben.

Ich hab mir den Logan (Basis) gekauft, um von elektronischem Schnickschnack verschont zu bleiben. In der Theorie klappt die Elektronik super. Und trotzdem schließt sich immer mal wieder jemand von seinem Auto aus (oder sogar ein).
Was bringt mir eine Elektronik die für mich denken möchte, wenn ich mir dann komische Verhaltensweisen angewöhnen muss ? Z.B. Schlüssel ins Schloss, nicht auf den Sitz werfen.

Konstruiertes Beispiel: Kleinkind schläft im Auto, Eltern sind noch am Packen. Der Papa macht (aus Versehen) mit dem Funkschlüssel das Auto zu (Hosentasche) und daraufhin sofort wieder auf. Dann geht er in den Keller. Jetzt kommt die Mama, das Auto hat sich aber zwischenzeitlich selbst verriegelt. Kind schreit. Und jetzt?

Nene. Ich selber kenne mindestens drei Leute, die mit ihren Premiumkarren komische Erlebnisse hatten, weil das "intelligente" System eben nicht alle Zustände und Zustandsübergänge des realen Lebens darstellen kann. Nur ein transparentes, mechanisches System kann vom Benutzer einfach durschaut werden und reagiert immer konsequent logisch. Und ich brauche keine Knoten im Kopf, um das System verstehen zu wollen. Nur der Komfort leidet ein wenig, aber das ist es mir wert.

Gruß,
dacian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi dacian,
stimmt da gebe ich dir Recht. Bei meinem Espace hatte sich die Codierung des Schlüssels beim parken vorm Baumarkt verabschiedet. Musste abgeschleppt werden und vom AH neu codiert werden.
Wenn sowas mal im Urlaub auf ner Alm passiert kannste den Wagen gleich den Berg runterkugel.
Und einen zusätzlichen Schlüssel konnte Renault nicht besorgen<_<

Tja wo viel Technik ist kann viel kaputt gehen:angry:

Das kann einem beim Logan aber auch passieren, da er eine Wegfahrsperre hat. Geht die Kodierung verloren, fährt auch ein Logan nicht mehr.

Dieses automatische Wiederverschliessen finde ich auch nervig. Weiss jemand, ob man das deaktivieren kann? Ich kann für mich selbst entscheiden, ob ich mein Auto auf oder zu haben möchte.

Das geht nur per Diagnosegerät in der Zentralelektronik. Entweder selbst mit einer französichsprachigen Software und einem KKL (VAG)-Interface oder beim FDH den CF059 austragen lassen.

attachment.php

Anhänge

• CF059.jpg
    CF059.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 230
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied