DACIA LOGAN MCV = Wagenwäsche ???

Der Unterschied liegt in den verwendeten Bürsten. Die alten Anlagen haben Bürsten die aus einer Art Plaste waren. So ähnlich wie bei einem Besen sag ich mal. Neuere Anlagen haben textile Bürsten. Diese sind weicher und somit für den Lack schonender. Die Luxuswaschanlagen haben entweder langsam rotierende textile Bürsten (dafür sind die Textilstreifen breiter) oder nur noch schwingende Textilstreifen.

Ich war ein mal in einer mit "schwingenden Textilstreifen". Da brauchst Du auch garnnicht waschen, oder vorher selbst vorwaschen. Die Dinger bringen doch keinen Dreck runter :-(

Ich war ein mal in einer mit "schwingenden Textilstreifen". Da brauchst Du auch garnnicht waschen, oder vorher selbst vorwaschen. Die Dinger bringen doch keinen Dreck runter :-(

Finde ich schon, das ist nur eine Sache der richtigen Vorbehandelung. Wenn die Jungs ganz vorne mit ihren Kärchern schon mal alles gut eingeweicht haben reichen auch die Wedelstreifen vollkommen aus.

Und wenn nicht fährt man nochmal durch,natürlich umsonst.....

Zimbo, bist ein Gegner der WA? *lach*
Das Problem bei mir liegt
a: Zeitfrage
b: geeigneter Platz, weil im öffentlichen Straßenland keine Wagenwäsche durchgeführt werden darf. Wenn du erwischt wirst, bekommst Ärger von den Kollegen vom Ordnungsamt.

Zwischenzeitlich ist mein (gut behüteter Sandero) über 1 Jahr alt, da darf er auch mal öfter eine sanfte "Industriewäsche" bekommen ;)

Viel wichtiger ist für mich, dass wieder Wachs auf den Lack kommt (sauber gewaschenes Auto natürlich vorausgesetzt !!!) Da perlt der Regen immer so lustig ab :-)

Grüße von Faschma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück bin ich so eine faule Sau, die ein Auto nur als Zweckmittel sieht. So wird die Karre ausgesaugt wenn nötig und gewaschen ab und dann.

Frei nach dem Motto: Staub fördert den Rost nicht, Wasser an Stellen an denen es nichts zu suchen hat aber schon. ;)
(Daher Vorsicht mit Hochdruckreinigern/Unterbodendüsen etc, Wasser in Lagern und anderen empfindlichen Ecken ist nicht immer wünschenswert)

Ein Glück bin ich so eine faule Sau, die ein Auto nur als Zweckmittel sieht. So wird die Karre ausgesaugt wenn nötig und gewaschen ab und dann.

Frei nach dem Motto: Staub fördert den Rost nicht, Wasser an Stellen an denen es nichts zu suchen hat aber schon. ;)
(Daher Vorsicht mit Hochdruckreinigern/Unterbodendüsen etc, Wasser in Lagern und anderen empfindlichen Ecken ist nicht immer wünschenswert)

Dem kann ich nur zustimmen!
Meine Schüssel habe ich heute durch die Waschstraße gejagt, mit allem schnipp und schnapp!
Glänzt wieder wie neu:D, ist ja nun schon 8 Wochen alt und dies war seine erste Wäsche.
MfG
Lothar

Winter vorbei !

Wollte von Euch mal wissen wie Ihr Eueren Dacia von den Winter Salz reinigt.
Ich meine den Unterboden. War ja heuer bei uns ein ziemlich strenger
Winter.
Macht Ihr eine Unterboden Wäsche oder poliert Ihr den Wagen nur
an den Stellen wo mann schön rankommt? Würde mich mal intressieren !:o

Wollte von Euch mal wissen wie Ihr Eueren Dacia von den Winter Salz reinigt.
Ich meine den Unterboden. War ja heuer bei uns ein ziemlich strenger
Winter.
Macht Ihr eine Unterboden Wäsche oder poliert Ihr den Wagen nur
an den Stellen wo mann schön rankommt? Würde mich mal intressieren !:o

na so wie immer,
in die WA rein, und dann ist gut :-)

P.S.: Die "Vogelkacke" macht mir eher Sorgen ^_^

P.S.: Die "Vogelkacke" macht mir eher Sorgen

na so wie immer,
in die WA rein, und dann ist gut :-)

P.S.: Die "Vogelkacke" macht mir eher Sorgen ^_^

Hallo Faschma,

wo ist das Problem?
Auch die Vogelkacke kann man doch abwaschen.

MfG

Klaus

Die beste Autowäsche für dein Auto und dich ist doch immer noch im Campingstuhl mit nem kühlen Blonden der Frau im Bikini zuschaun, wie sie für dich dein auto putzt ;) Sowas nen ich Liebe :lol:

Boa, das bei dem Wetter wäre ja "Frauenquälerei" ;)

Und von wegen Winter vorbei: Hier schneit es noch schöne dicke Flocken!

Ich habe bisher immer die Handwäsche bevorzugt, aber für eine Unterbodenwäsche müsste ich ja durch eine Waschanlage. Weiß jemand wo es im Kreis Göppingen eine von diesen hochgelobten Textilwaschanlagen gibt?

Gruß
Chris

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.966
Mitglieder
73.674
Neuestes Mitglied
Ncc1701!
Zurück