Dacia Logan SCe 75 - Kat defekt nach 52.000km/weniger als 5 Jahren

Mal eben den KAT zu tauschen, wenn die ASU offenbar keinen Mangel ausspuckt - ist ja wohl das Erste was man machen sollte mal sein Abgasprüfgeräteinrichtung in's Endrohr zu halten, wurde wohl schon mal nicht gemacht - ist schon sportlich statt das Motorsteuergerät zu hinterfragen und die Meßsignale der Sonden zu prüfen dreist. Hoffe die Freie Werke macht es besser.
Nebenbei: KAT und kaputte Sonde wäre kein Garantiefall.

Hi Sophie,

tatsächlich habe ich aktuell einen nahezu identischen Fall. Was war denn die Begründung seitens Dacia, dass der Katalysator nicht in der Dacia-Plus-Garantie enthalten sein soll? Ich habe bereits zwei offizielle Dacia-Prospekte gefunden – eines zwar aus Österreich, das andere aber meines Erachtens aus Deutschland – in denen der Katalysator explizit als Garantiefall aufgeführt ist.
Besteht die Möglichkeit, dass wir in Kontakt bleiben und uns gegenseitig auf dem Laufenden halten? Da ich hier keine andere Möglichkeit gefunden habe, habe ich kurzerhand eine temporäre E-Mail-Adresse erstellt. Schreib mir gerne dort, dann können wir uns austauschen.

Die temporäre Mail lautet: temp.dd2942@burnermail.io

Viele Grüße
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Thema weils grad passt und mich auch wieder betrifft.
Anderes Fahrzeug _ Toyota Yaris P9 von 2008 mit 95000km _ fing vor 2 Jahren auch mit dem Fehler an. Beide Sonden VK/NK getauscht , nur kurzzeitiger Erfolg. dann mit Liqui Moly 5129 und einer 80km Autobahnfahrt wieder für 1 Jahr Ruhe gehabt . Heuer in Februar (nach ca 11 Monaten) wieder Fehler P420 , wieder mit LM 5129 versucht . Wieder Ruhe bis vor 2 Wochen . Nun wieder eine Dose LM rein und wieder ist Ruhe im Fehlerspeicher, diesmal sogar ohne Autobahnfahrt . Bei der alten Mühle die nur Kurzstecke bewegt wird werden wir wohl die nächsten Jahre so verfahren , da auch der Abgastest noch super Werte bringt.
Die Toyota Werke (Markenwerkstatt) hätte auch lieber den ganzen Katstrang getauscht.
Der Fehler kommt wohl gerne in der kalten Jahreszeit weil da "fetter" auf Kurzstrecke gefahren wird

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.203
Mitglieder
74.065
Neuestes Mitglied
xea6
Zurück