Dacia nimmt kein Gas an! HILFE!!!

nightshadow

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Vorhin hat mein Dacia einfach kein Gas angenommen.
Sprich:
Rückwärtsgang: Ich bin ganz normal von der Kupplung runter und hab Gas gegeben.Aber es kam nur ein sonores Brummen.Der Motor hat nicht aufgeheult und das Auto hat sich nicht bewegt.
Vorwärtsgang eingelegt. Wieder das selbe.
Und dann ging es wieder.

WAS IST DA LOS???? HILFE!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Großes Kino!!!!
Dabei hab ich ihn erst vor drei Tagen vom Händler geholt:angry:
Na dann kann ich ja nachher gleich mal vorbei fahren.
Die haben gesagt sie haben ihn durchgecheckt!
Hat sonst noch jemand ne Idee bevor ich dem Händler den Bouwtenzug um den Hals wickle:lol:
 
wenn der Bowdenzug ausgehangen wäre- würde jetzt ja gar nichts mehr gehen. vielleicht hat er ein elektronische problem. spiel doch einfach die Firmware neu drauf.:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na gut.Ich bin ja mal gespannt was die Werkstatt sagt.Wenn sie was sagt.Vielen Dank aber schon mal für die Tipps!
 
: Ich bin ganz normal von der Kupplung runter und hab Gas gegeben.Aber es kam nur ein sonores Brummen.Der Motor hat nicht aufgeheult und das Auto hat sich nicht bewegt.
Du hast den Gang drin, eingekuppelt und trotz das der Motor lief hat sich das Fahrzeug keinen Millimeter bewegt ?
Oder hat es nur kein Gas angenommen, nicht beschleunigt ? Das könnte ein elektr. Problem sein, da dein Diesel ein Potentiometer-Gaspedal und keinen Bowdenzug besitzt.
 
Hat sonst noch jemand ne Idee bevor ich dem Händler den Bouwtenzug um den Hals wickle:lol:


Wenn Du wirklich einen Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS) Phase 2 fährts,
dann hat Deiner keinen Bouwtenzug, sondern eine Hydraulische Kupplung. Habe das gleiche Model und hatte bei Dacia mal angefragt!

Sollte nur zur Info dienen, bitte nicht falsch auffassen !

@Texas: Sorry hatte Deinen Bericht nicht gelesen !!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück